Value eines Radio Buttons zur Laufzeit
Marcus
- html
Hallo liebe Runde,
beim onchange Event (also ohne Submit des Formulares) auf zwei Radio Buttons der gleichen Gruppe soll eine Funktion ausgelöst werden, die in Abhängigkeit des Wertes der beiden Buttons arbeitet.
Lasse ich den Wert per alert ausgeben ist er undefined, das Objekt der Radio Buttons wird erkannt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was ich falsch mache? Lässt sich der Value nur beim Submit auslesen?
Vielen Dank schonmal!
Marcus
Hi,
Lasse ich den Wert per alert ausgeben ist er undefined, das Objekt der Radio Buttons wird erkannt. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen was ich falsch mache?
Du gehst davon aus, die _Gruppe_ habe einen Value. Tatsächlich hat diesen aber nur jeder einzelne Radiobutton, nebst einer checked-Eigenschaft. Mit HTML hat das aber nur wenig zu tun.
Lässt sich der Value nur beim Submit auslesen?
Auch dies sollte nicht möglich sein. Die Fehlerkorrektur Deines Browsers scheint recht unverschämt zu sein.
Cheatah
Ah, o.k.
das heisst ich durchlaufe alle Radio Buttons einer Gruppe in einer Schleife, und lese, falls "checked", ihren Value aus?
Der "Value on Submit" war der Folgefehler..:)
Danke!
Gruss
Marcus
Hi,
das heisst ich durchlaufe alle Radio Buttons einer Gruppe in einer Schleife, und lese, falls "checked", ihren Value aus?
exakt.
Cheatah