Versteckte Weiterleitung?
Sascha
Hallo Forum!
Vielleicht ist mein Thema hier an einer falschen stelle, aber vielleciht könnt Ihr mir doch weiter helfen...
Es geht um folgendes, in einer Firma wird vermutet, dass bei jeder versandten Mail eine Kopie dieser Mail an eine bestimmte Adresse geleitet wird. Wie kann ich das feststellen? In welchen Log-Dateien (wenn diese vom Admin eingerichtet wurden) muss ich nach schauen?
Die Vermutung bruht sich auf folgende fakten. Jedesmal wenn ein Angebot via Mail an (irgend)einen Kunden herausgeht, bekommt dieser in kürzester Zeit ein güntigeres Angebot vom Marktkonkurrenten...
Könnt Ihr mir weiter helfen bzw. eine Forum-Adresse mitteilen bei der ich hilfe bekomme?
vielen Dank
Sascha
Hi,
Es geht um folgendes, in einer Firma wird vermutet, dass bei jeder versandten Mail eine Kopie dieser Mail an eine bestimmte Adresse geleitet wird. Wie kann ich das feststellen? In welchen Log-Dateien (wenn diese vom Admin eingerichtet wurden) muss ich nach schauen?
Nicht dass ich viel mit Email servern zu tun habe, aber um welche Logs es sich handelt, kommt wohl in erster Linie drauf an was fuer ein System Ihr habt. Der entsprechende Tech. Support kann da bestimmt weiter helfen. Handelt es sich zB um Exchange server, waere die erste Anlaufstelle Microsoft support so Euer Admin nicht weiter weiss.
Gruss, Melanie
PS: die meisten Anbieter haben auch Userforen fuer ihre Kunden, zB Exchange - http://support.microsoft.com/newsgroups/?pr=newsgexch2k.
Hallo Melanie,
danke für Deine Antwort :-) Es geht mir in erster Linie darum, welche Techniken es überhaupt gibt um solche 'shadowmails' zu verschicken. Dadurch könnte man evt. die Ursache erkunden. Aber danke auf den Support bin ich nicht gekommen.. den Wald vor lauter Bäumen usw. 8-)
Vielen lieben Dank für Deinen anstoß
Sascha