Fatal error:
Vitali
- php
0 dave6350610 Vitali0 dave6350610 dave635061
Ich habe eine Fehlermeldung die ich nicht weg bekomme:
Fatal error: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in D:\wampp2\htdocs\myweb\kalender\kal_main_new.php on line 253
Kann mir da jemand weiter helfen
Gruß Vitali
Hi...
Also da wirst wohl ne Endlosschleife eingebaut haben... die Ausführung dauert länger als 30 Sekunden... und da gibts nen Timeout... Kannst ja Script ma posten
Gruß Dave
da wirst wohl ne Endlosschleife eingebaut haben... die Ausführung dauert länger als 30 Sekunden... und da gibts nen Timeout... Kannst ja Script ma posten
Ne das ist keine Endlosschleife (Glaube ich jeden falls). Der Script ist sehr groß und muß viel in die DB speichern und lesen.
Wie kann man dieses Timeout ausschalten.
da wirst wohl ne Endlosschleife eingebaut haben... die Ausführung dauert länger als 30 Sekunden... und da gibts nen Timeout... Kannst ja Script ma posten
Ne das ist keine Endlosschleife (Glaube ich jeden falls). Der Script ist sehr groß und muß viel in die DB speichern und lesen.
Wie kann man dieses Timeout ausschalten.
Also das Timeout is auf dem Server in der PHP.ini eingestellt... kannste meines Wissens nach nix dran rumrütteln...
Hier der Eintrag aus meiner PHP.ini
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
; Resource Limits ;
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
max_execution_time=30 ; Maximum execution time of each script, in seconds
memory_limit=8M ; Maximum amount of memory a script may consume (8MB)
so also sende mal bitte die Zeile die den Fehler verursacht... wird ja schön deutlich angegeben.... dann schaun mer mal... Bin der meinung des es definitiv ein Timeout durch ne endlosschleife is...
Gruß Dave
ergänzung:
Mit set_time_limit() kann man die Zeit (seconds) in Sekunden festlegen, die ein
Skript laufen darf. Wird die Zeit überschritten, so wird das Skript vom Parser
abgebrochen und ein Fehler zurückgegeben.
Standardmäßig sind 30 Sekunden eingestellt, es sei denn, dass ein anderer Wert
für max_execution in der Konfigurationsdatei (php3.ini) eingetragen wurde.
Ist die Standardeinstellung von 30 Sekunden gesetzt und man gibt mit
set_time_limit() nochmals 10 Sekunden an, so läuft das Skript maximal 40
Sekunden.
Falls PHP im Safemode läuft, so hat set_time_limit() keinen Effekt (das ist bei
vielen Providern der Fall).
Kannst erstmal das probieren.... aber ne andere Möglichkeit seh ich wirklich nicht...
gruß
PS.: nächstes mal einfach selbst bei selfphp.info vorbeisurfen... falls das nicht funktioniert wie gesagt mal die Codezeile hier einbringen....