Mike: Hidden-DIV-Elemente für Suchmaschinen?

Moin,

würde es eigentlich Sinn machen, auf jeder Seite unten ein DIV-Element zu setzen, welches per CSS auf hidden gesetzt wird? Dort kämen dann die wichtigsten Begriffe rein, die mit der Seite jeweils zutun hätten - die Funktion haben ja eigentlich die Meta-Tags, die sind auch vorhanden, werden von vielen Suchdiensten jedoch inzwischen ignoriert.

Was meint ihr?

Mike

1. Merhaba!

Was meint ihr?

Prinzipiell dürfte das schon funktionieren, allerdings
    reagiert z.B. Google recht empfindlich auf solche und
    ähnliche Versuche, unsauber das Ranking zu beeinflussen
    (Layer mit HG=#ffffff, Text ebenfalls #ffffff) und
    wirft die Seite ggfs. aus dem Index.

LG - Ollie

--
    Die Welt ist grau.
    Und bunt.
    sh:( fo:| ch:? rl:? br:& n4:( ie:| mo:| va:) de:> zu:) fl:| ss:| ls:[ js:|
    1. Prinzipiell dürfte das schon funktionieren, allerdings
      reagiert z.B. Google recht empfindlich auf solche und
      ähnliche Versuche, unsauber das Ranking zu beeinflussen
      (Layer mit HG=#ffffff, Text ebenfalls #ffffff) und
      wirft die Seite ggfs. aus dem Index.

Was, Google wirft Seiten raus, bei denen der Text #FFFFFF ist? Ich hab auf meinen Seiten immer einen Counter, der seinen Zählerstand in der gleichen Farbe wie Hintergrund (oftmals #FFFFFF) ausgibt, damit man ihn nicht sieht... dann fliegt eine Seite deshalb raus?

2. Hi Mike,

würde es eigentlich Sinn machen, auf jeder Seite unten ein DIV-Element zu setzen, welches per CSS auf hidden gesetzt wird?

aus der Sicht der Suchmaschine - nein. (Aus der Sicht eines CSS-untauglichen Browsers übrigens auch nicht, nebenbei bemerkt.)
    Denn wenn Du solche Informationen in einer nicht sichtbaren Form angeben willst, dann gibt es hierfür bereit ein definiertes Verfahren (<meta>-Tags).

Und wenn eine Suchmaschine sich gegen die Auswertung dieser Tags entscheiden hat (woran Leute wie Du schuld sind), dann wird sie sich nicht von Dir zu ihrem Unglück zwingen lassen ... die Konsequenz für die Behandlung Deiner Seiten durch eine entsprechend intelligente Suchmaschine kannst Du Dir denken.

Viele Grüße
          Michael

--
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
     => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.
  3. hi,

würde es eigentlich Sinn machen, auf jeder Seite unten ein DIV-Element zu setzen, welches per CSS auf hidden gesetzt wird? Dort kämen dann die wichtigsten Begriffe rein, die mit der Seite jeweils zutun hätten

wenn die inhalte, die ich suche, auf deiner seite vorhanden sind, wird die suchanfrage in z.b. google sie auch finden.

wenn sie es nicht sind, warum zum teufel sollte ich dann deine seite als suchergebnis finden wollen?

gruss,
    wahsaga