Matze: Editor kostenlos und gut ?

Beitrag lesen

Ferrari ist auch immer gut dabei bei der Formel eins.
Was hat das mit dem Thema zu tun??
Es gibt einiges auf dem Markt was XML editoring betrifft aber ich kenne kein einziges Programm das wirklich durchgängig gut ist.

Genauso ist es z.B: mit HTML editoring. Ich verwende im Regelfall Dreamwaver bzw. Frontpage -> Au böse böse ein super dau der keine ahnung hat und Frontpage braucht....

Das was Phase 5 kann habe ich längst mit meinem Testeditor implementiert. Da klicke ich auch auf Tmplates rum und bau mir meinen Code zusammen.

Selbstverständlich ist der code vom Frontpage nicht der beste und man mus den Korrigieren und anpassen.

Aber das Korrigieren ist weniger Aufwand, als eine HTML Seite komplett selbst zu schreiben, zumal beim Codieren selbst erheblich viel mehr Fehler entstehen bzw. entstehen können.

Zurück zum XML editoring. Ich kenne bis zum heutigen Tag keinen XML Editor, der jemals geschaft hätte fehlerfrei koplexere XML Strukturen geschweige denn den Einfluss von XSLT zu handeln.

Auch da habe ich mir wieder meinen Texteditor zerklüftet, der inzwischen die einzelnen Tags als objekte erkennen kann diese gemäss der hirachie sauber formatiert.
Ausserdem kann ich mit einem entsprechenden Menu durch die einzelnen Tags navigieren und die Attribute entsprechend bearbeiten.

Ähnlich wie es mit JBuilder auch geht. auf dem freien Markt gib es hierfür nicht was umsonst ist und ähnliche Funktionalität bietet.

Ihr dürft mir aber gerne auf die Sprünge helfen, wenn es ein kostenloses Produkt gibt, das über erweitertes XML editorien hinaus geht.