Matze: HTML mail

Beitrag lesen

Hallo,

Wenn die Bilder auf einem Internet server hast werden diese auf einem offline PC nicht angezeigt.

auch dann nicht, wenn die Bilder schon einmal geladen wurden? Sie könnten dann ja gecached werden ...

Dann schon zumindest macht das Outlook

Das wäre ja eine sichtbare Redundanz, und Anhänge werden zudem von empfindlich eingestellten Clients möglicherweise abgelehnt.

Also ich kannte das Problem nicht, dass Anhänge besonders html Anhänge von Client abgelehnt werden. Würde mich jedoch wundern, wenn es wirklich viele geben würde, die das geziehlt ablehnen.

Zu der Rdundanz... klar wäre die vorhanden aber Du müsstest ohnehin eine HTML Variante erzeugen.

Sooo groß ist die HTML-mail nicht, und welche mail im Vorschaufenster angezeigt wird kann der Nutzer ja selber bestimmen. Außerdem dürfte meine technologieorientierte Zielgruppe wohl in den meisten Fällen nicht mit einem herkömmlichen Modem arbeiten.

Die HTML Datei ist bestitmmt nicht so gross aber was ist mit den Bildern? Naja und Deine Zielgruppe kenne ich nun nicht, aber wenn ich daran denke, welche schlechte Anbindung mitarbeiter bei BMW ins Netz haben. Viele grosse Unternehmen bieten den Mitarbeiter eine sehr schlechte Bandbreite zum Surfen im Netz. Andere grosse Unternehmen bieten gar keinen Internetzugang für die Mitarbeiter.