Funktionsaufruf im Frameset
Warumnicht
- javascript
Hallo Forum,
habe mit NOFusion MX eine Seite erstellt, bei dem eine Info eingeblendet werden soll, sobald man auf den entsprechenden Textlink klickt. Das funktioniert auch soweit wie gewünscht, solange ich keine Frames erzeugen lasse. Das Ergebnis kannst Du hier sehen :
Nach einigem rumprobieren habe ich es hinbekommen, das die Box auch im Frame erscheint - aber nur im unteren - wie kriege ich die Box nach oben damit die unteren scrollbalken verschwinden ? Wenn ich den HTML-Code mit den <div ... /dev> einfach rausnehme und nach oben setze geht wieder gar nichts ...
Hier kann man das Beipiel mit dem Frame sehen
Auf der 'Seite2' habe ich ebenfalls eine HinweisBox - die 1. mit body onload geladen wird und auch mit einem Textlink aufrufbar ist.
Hier war am Ende der Aufruf der Funktion erst falsch - mit dem es geht lautet:
<a href="#" onClick="showbox();return false"> Testfenster
Hier der Code von der home.html - Seite mit dem Frameset:
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<HTML>
<HEAD>
<META HTTP-EQUIV="Content-Type" CONTENT="text/html; charset=ISO-8859-1">
<META NAME="Generator" CONTENT="NetObjects Fusion MX für Windows">
<TITLE>Home</TITLE>
<FRAMESET ROWS="*,74">
<FRAME NAME="Haupttext" SRC="./body_index.html" SCROLLING=AUTO MARGINWIDTH=2 MARGINHEIGHT=2>
<FRAME NAME="footer" SRC="./footer_index.html" SCROLLING=AUTO MARGINWIDTH="2" MARGINHEIGHT="1" BORDER=5 NORESIZE>
</FRAMESET>
</HEAD>
</HTML>
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Das Javascipt kannst Du im Quellcode des unteren Frames sehen.
Freue mich über jeden nützlichen Hinweis
Gruß vom
Warumnicht
hallo du warumwicht,
grade habe ich deinposting entdeckt und hätte beinahe Lust zu einer Moralpredigt.
habe mit NOFusion MX eine Seite erstellt
Also wiebitte? Warum hast du denn keine ordentliche Seite geschrieben? Kannstdu doch mit jedem beliebigen Texteditor machen, Notepad unter Windows und/oder Kate und achwasweiß ich noch alles.
Das Ergebnis kannst Du hier sehen :
http://www.lbr-soft.de/ohne
Naja, das sieht in mozilla und Opera schon ziemlichverwurschtelt aus und in Konqueror - ach, reden wirmal nicht davon.
Hier kann man das Beipiel mit dem Frame sehen
http://lbr-soft.de/test5
Nein. Da kann man nur Murks sehen. Jedenfalls in mozilla/Netscape, Opera und Konqueror. Gibt es denn noch irgendwelche anderen Anzeigegeräte (manche nennen die auch Browser)?
- aber eben nur unten. Zwar auf jeder Seite aufrufbar - aber wie krieg ich es nach oben ?
Vielleicht, indem du ordentliches HTML schreibst. Sowas wie:
<BODY NOF="(MB=(DefaultMasterBorder, 75, 63, 180, 10), L=(Seite2Layout, 580, 432))" BGCOLOR="#FFFFFF" BACKGROUND="../assets/images/background.gif" TOPMARGIN=2 LEFTMARGIN=2 MARGINWIDTH=2 MARGINHEIGHT=2>
ist indiskutabel, daß dus nur weißt.
Lerne HTML, und alles wird gut.
grüße dich und euchalle ganz lieb
alsowiebitte
hi,
warum bleibst du nicht in deinem thread? [pref:t=52284&m=288413]. der ist durchaus noch in der hauptdatei des forums sichtbar, also kein grund für ein doppelposting.
gruss,
wahsaga
hi,
warum bleibst du nicht in deinem thread? [pref:t=52284&m=288413]. der ist durchaus noch in der hauptdatei des forums sichtbar, also kein grund für ein doppelposting.
gruss,
wahsaga
Sorry - hatte ich nicht mehr gesehen. War gestern schwer ins Forum zu kommen. Außerdem hatte ích hier meine "Erkenntnisse" noch mit eingebaut :-)
Gruß Warumnicht