Hallo at,
- gute Aufteilung mit Mut zur leeren Fläche
Na super. Beim Seitenkopf gefällt es mir zwar, aber dass mehr als die Hälfte des Bildschirms links darunter freibleibt und der Text in einer schmalen Spalte rechts am Rand klebt, passt nicht dazu. Einerseits eine luftige Aufteilung im oberen Bereich und andererseits einen übertriebenen Grauwert des Fließtexts.
- recht unempfindlich gegen unterschiedliche Bildschirmauflösungen
Wie meinst du das? Wenn mein Fenster kleiner als 801 Pixel ist, sehe ich horizontale Scrollbars. Erst bei 840 Pixel haben die Navigationslinks einen angemessenen Abstand.
- insgesamt schlecht lesbare Menü-Einträge (hellgrau auf weiß, Untermenü-Zeile in O7/W98 weiß auf weiß)
Der Fehler tritt nur bei Opera auf, im Opera ist das Layout ziemlich ausgefranst.
- störend wirkende Pfeile in der Navigation
Die sollen anscheinend die ausgewählte Rubrik markieren...
- recht geringer Zeilenabstand
Nicht nur das, der Text ist meiner Meinung nach generell unschön und schlecht lesbar - insgesamt zu gedrungen, keine Hervorhebung außer fette Schrift, die Struktur wurde nicht herausgearbeitet und die Rubriküberschrift selbst ist kleiner als der Fließtext.
Grüße,
Mathias
»Emphasize structure through presentation« http://www.w3.org/TR/WCAG20/#structure-emphasis