Hi!
Soll einen Apache 1.3 auf 2.0 updaten...geht ja noch alles soweit geschafft ..läuft ..glücklich ..aber jetzt soll da webDAV mittels mod_dav dazukommen und ich bekomme es nicht richitg hin.
Kann mir irgendjemand bitte bitte schreiben, was ich machen muss, da mir weder die apache noch webdav seite weiterhelfen.
Wenn ich m ich nicht irre gilt das was auf der mod_dav-Seite steht nur für den Apache 1.3, die 2er Version hat - AFAIK - ein eigenes Modul.
ich bekomme beim configurieren des mod_dav die meldung, dass apxs installation is broken, .... obwohl der pache sonst rennt? ...
Vermutlich deshalb da apxs bei Apache 2 nicht vorhanden bzw. anders benannt ist oder nicht kompatibel zu 1.3 ist. Ich glaube apxs2 oder sowas, ich kenne mich mit Apache 2 kaum aus. Aber da reicht ja ein Blick in das bin Verzeichnis des Apachen. Wo ich mir ziemlich sicher bin ist dass ein Modul für den Apache 1.3 nicht ohne weiteres in den Apache 2 zu integrieren ist, denn bei den Modulen die ich verwende gibt es - wenn überhaupt - neben der apxs auch eine apxs2 Anweisung.
Was ich Dir empfehlen würde, gucke mal im Apache Source mit ./configure --help ob da was von mod_dav steht - ich vermute dass da was stehen wird - und mach das so wie es da steht.
Wie man so ein Original-Apache Modul nachträglich installiert bekommt weiß ich allderdings auch nicht, aber vielleicht ja jemand anders hier...
Grüße
Andreas