Hallo.
- Zunächst einmal werde ich auf der Seite Philosophie mit "Sie sind eine Frau." begrüßt, was mir so aus gutem Grund noch niemand gesagt hat. Ist da ein Cookie defekt ;-)
- Der Kontrast zwischen Startseite und den den weiteren Seiten könnte größer kaum sein.
Dies Seiten entsprechen sicher nicht meinem Geschmack, aber da ich ja ohnehin offenbar nicht der Zielgruppe angehöre, liste ich nur einige Kleinigkeiten auf: - Der Wortabstand zwischen dem Namen und den Tätigkeitsfeldern im Banner ist zu gering. Auch die Schriftgröße würde ich dann so wählen, dass die Kleinbuchstaben des Names und der Großbuchstabe der Tätigkeitsfelder einander exakt entsprechen.
- Die Punkte zwischen den Tätigkeitsfeldern gibt es sicher auch in klein.
- Die Blüten innerhalb der Navigation wirken so mickig, dass ich sie wegließe.
- Die Pfeile am unteren Ende der Seiten wirken zu spitz.
Ich habe mir nicht alle Seite angesehen, aber die eine oder andere inhaltliche Korrektur würde ich auch noch vornahmen: - Nachdem bereits der Oberarbeitslosenverwalter Florian Gerster nicht wusste, ob in einer Web-Agentur gewebt oder geworben wird (!), würde ich als Diplom-Sozialpädagoge in einem Umfeld von "Kreativität" und "Balance" die Begriffe "Web-Programmierer" und "Webmaster" vermeiden.
- Die Bezeichnung "MYLIRIS GbR" funktioniert nicht. Die BGB-Gesellschaft ist per se nicht firmierungsfähig, sondern müsste "Kerstin Nordt und Elena Maroufi GbR" heißen. "MYLIRIS" wäre in diesem Fall lediglich als Marke, nicht jedoch als Unternehmensbezeichnung möglich. Phantasiebezeichnungen wie eure müssen ins Handels-, Vereins- oder Partnerschaftsregister eingetragen werden, so dass das "GbR" durch "oHG", "e. V." oder "& Partner" bzw. "Partnerschaftsgesellschaft" ersetzt würde. Dass dies auch juristisch nicht ohne Konsequenzen wäre, sollte klar sein, auch wenn die oHG eigentlich kaum etwas anderes darstellt als eine eingetragene GbR.
MfG, at