Fieldsets als Designelement
Haku
- html
0 molily
Hallo!
Ich möchte für meine Homepage ein neues Design entwerfen. Da ich mich gerne von anderen abheben möchte, wollte ich teilweise auf Fieldsets setzen und sie ansprechend mit CSS formatieren. Auf jedenfall wollte ich sie für das Menü benutzen, sowas sieht man nicht oft (habs bis jetzt noch nie gesehen). Hinzu kommt der Vorteil von der guten Browser-Unterstützung und dem semantischen Features des "Durchtabens" für sehbehinderte Menschen.
Ich finds eine gute Idee, aber bin mir etwas unsicher ob es sich in der Praxis tatsächlich so gut machen würde. Vielleicht wird es deshalb so selten verwendet weil es keinem gefällt?! Oder sind Fieldsets nur für Formulare gut geeignet? Was denkt ihr?
Gruss Haku
Hallo, Haku,
[fieldset zu Präsentationszwecken]
Ich finds eine gute Idee, aber bin mir etwas unsicher ob es sich in der Praxis tatsächlich so gut machen würde. Vielleicht wird es deshalb so selten verwendet weil es keinem gefällt?! Oder sind Fieldsets nur für Formulare gut geeignet? Was denkt ihr?
Meine Meinung findest du unter </archiv/2003/7/51422/#m282421> folgende und </archiv/2003/6/50092/#m274422>.
Mathias