molily: Zwei Popups in den '...focus()' Vordergrund

Beitrag lesen

Hallo,

verstehe ich Dich richtig: die Argumente werden durch die ',' getrennt und nicht durch die "" definiert ?

Was meinst du mit definiert? Sofern ein Argument aus einem einzigen String besteht, wird es natürlich mit Anführungszeichen begrenzt (bspw. window.alert('bla')). Ein Argument kann aber auch anders notiert sein.

Funktionsargumente werden immer durch Kommas getrennt. Zwischen den Kommas kann ein beliebiger Ausdruck mit jeder möglichen Operation bzw. jedem möglichen Methodenaufruf stehen, wie er beispielsweise auch in einer Wertzuweisung möglich ist, solange die Syntax stimmt.

Anführungszeichen begrenzen lediglich Strings und haben mit dem Aufbau der Parameterliste nichts zu tun. Ein Argument kann wie gesagt aus mehreren verketteten direkt notierten Strings bzw. Stringvariablen bzw. in Strings umwandelbare Variablen bestehen. Zur Sicherheit kann man um diesen Ausdruck zusätzliche Klammern notieren, also bla( ('x'+variable+'y'), ('a'+'b'+'c') ); usw., das sollte aber nicht nötig sein.

Ist das nach Deiner Erfahrung zuverlaessig ? (Bitte sag ja - waere toll :-))

Sofern ich dich nicht falsch verstanden habe: Ja, das sind grundlegende JavaScript-Syntaxregeln.

Mathias

--
»Das Usenet ist mittlerweile in Teilen unbenutzbar geworden, ein düsterer, mit Glasscherben und Hundescheiße übersäter Spielplatz für Kontroll- und Hassmaniker, deren Neurosen sich gegenseitig ergänzen.« (MH)