Bernd Chatelet: (CSS)(JAVA) Einge Fragen (Gitternetzlinien, Highlights)

Beitrag lesen

Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen betreffend Tabellengestaltung mit HTML/CSS und der Highlight-Funktion in Java.

1. Ist es möglich, auch für einzelne Zellen und ihre Gitternetzlinien -top,-left, usw. Angaben zu machen? Und wenn ja wie? Oder anders gefragt kann ich Zellen einzeln bestimmte Gitternetzlinien zuweisen, also ähnlich wie in Textverarbeitungsprogrammen sagen, diese Zelle soll oben und rechts einen sichtbaren Rahmen haben, die nächste Zelle links und unten, etc.
Und wenn das via HTML möglich ist, kann ich dann dennoch noch für Tabellen CSS verwenden oder würde das die HTML-Angaben dann "überbieten", bzw. ist es sogar möglich über CSS bestimmte Zellenumrahmungen vorzudefinieren und diese dann abzurufen?

2. Ne kleine zweite Frage(nserie) hinterher: Was würdet ihr vorschlagen, wie ich am besten Zellen vollständig mit Bildern fülle? Über Hintergrundbilder oder über +td++img+/td+ als Zelleninhalt. Und wie schaffe ich es in zweiterem Fall, dass zwischen Bild und Gitternetzlinie kein Abstand ist - kann ich cellpadding="0" auch für einzelne Zellen definieren oder nur für die gesamte Tabelle?

3. Ist es möglich über JAVA eine function zu definieren, die (ähnlich wie bei 2 Frameveränderungen) bei onMouseOver 2 verschiedene Highlights in unterschiedlichen Tabellenzellen gleichzeitig verändert bzw. alternativ ein Highlight verändert und gleichzeitig in einer anderen td über DHTML einen Text einblendet? (Hoffe die Frage ist verständlich formuliert)

Vielen Dank für "sachdienliche Hinweise".