rlo: kompatibilitaet und standards

Beitrag lesen

Hallo rlo,

Aber warum die viele Mühe. Die meisten User nutzen den InternetExplorer. Optimiere für diesen
das wäre das allerletzte was ich machen würde - auf das verhunzte Stück Code zu optimieren.

Kann ich verstehen, aber du solltest nicht vergessen dass über 80% aller User einen IE einsetzen.

und gestalte deine Homepage so dass sie mit den anderen Browsern gut anzuschauen ist.
du tust dir wesentlich leichter, wenn du standardkonformen Code schreibst - dann funktioniert es nämlich in wesentlich mehr Browsern als wenn du es für den IE optimierst (zumal der sogar für Sachen wie a.haupt:before { content:url(...); } zu blöd ist...)

Schimpf nicht, ich habe meine hp so gebaut dass ich die wichtigsten Brwoser abdecke. CSS Code den der IE oder Netscape nicht kann lasse ich ganz weg.

Es ist nicht möglich eine Homepage auf allen Brwosern genau gleich zu bauen.
für was auch?

Das hast Ddu recht.

Auße, du machst für jeden Browsertap eine eigene Seite und in der Startseite deiner HP filterst du den benutzten browser und rufst die passende Seite auf.
das geht nicht.

Das geht wohl, und zwar mit Javascript.

meine HP
du solltest deine url vielleicht auch richtig schreiben...

Das war ein vertipper. Kann ja mal passieren.

läuft ab Netscape 3-7
4 lass ich ja zur not noch durchgehen, aber 3?

Ich habe damals alle getstet die ich hatte, dazu gehörte auch der Netscape 3

und Opera 4 + 5
was ist mit 6 und 7?

Habe ich noch nicht getestet, wird aber bald folgen.

und wo bleibt browser wie Lynx (damit ist deine Seite übrigends nicht nutzbar) und Konqueror?

Ich habe kein Linux System laufen und kann somit nicht Testen. Das wird aber auch noch kommen.

Grüße aus Nürnberg
Tobias