alex: Javascript in Html einbinden

hi,

macht es etwas aus, wenn ich ein javascript in meine html-seite einbaue und die js-datei zwar exsitiert aber leer ist.

1. Moin!

hi,

macht es etwas aus, wenn ich ein javascript in meine html-seite einbaue und die js-datei zwar exsitiert aber leer ist.

Es ist einfach Unsinn... Es sei denn, die js- Datei wird dynamisch erzeugt (von PHP oder CGI- Programmen) und ist deswegen unter Umständen leer.

Aber warum willst Du den Browser und den Server mit dem unnötigen Download einer Datei beschäftigen?

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
    Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
    1. hi,

ich habe 80 seiten bei bei meinem shop.

machmal wollen die kunden auf meiner seite werbung machen. sie können auswählen ob es auf der startseite oder in irgeneiner kategorie ein popup-fenster aufgehen soll.

wenn jetzt ein kunde kommt und eine werbung in der kategorie handy machen will, dann habe ich kann bock immer die "ganzen seiten" zubearbeiten.

in einer kategorie können bis zu 20 seiten sein und dann zuerst das script in jede seite einfügen und wenn die buchungszeit abgelaufen ist wieder alles rauslöschen. des ist mir zu aufwendig.

lieber für jede kategorie ein script einbinden und dann immer nur ein script bearbeiten.

aber danke für eure antworten

1. Moin!

ich habe 80 seiten bei bei meinem shop.

...

lieber für jede kategorie ein script einbinden und dann immer nur

Genau das meinte ich.

Denke aber daran wenigstens einen JS- Kommentar zu senden:

echo '\* leer *';

Damit kein inhaltslose Seite zurückgeliefert wir. Einige Browser meckern dann nämlich:
        |            [OK]               |
        |_______________________________|

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
        Meinereinerselbst ist auf der Suche nach Aufträgen
  2. hi,

Nein.
    Es macht auch nichts aus, wenn die Datei nicht mal existenz wäre.

1. hi,

Nein.
      Es macht auch nichts aus, wenn die Datei nicht mal existenz wäre.

von der unschönen anhäufung von 404er meldungen im zugriffslog einmal abgesehen ...

gruss,
      wahsaga