Moin Moin !
Blöderweise ist das Applet erst "lange" nach dem Ausführen des Javascript-Code zur Zusammenarbeit bereit, selbst im onLoad-Handler des Bodys ist das Applet noch nicht fertig. So lange ist document.applets[0].getJavaInfo nicht vorhanden.
hast Du mal daran gedacht, die Prüfung in einer Funktion zu kapseln, die sich onNotGetJavaInfo ;-) in einem Timeout selbst aufruft?
Aaargh! Eigentlich bin ich auf Java ausgewichen, weil ich *solche* Workarounds loswerden wollte!
Die Idee ist nicht schlecht, nur werde ich dann nicht mehr mitten in mein Dokument reinschreiben können - außer mir DOM und roher Gewalt für alte Browser.
if (document.applets) {
if (document.applets[0]) {
if (document.applets[0].getJavaInfo) {Der Operator zur boole'schen UND-Verknüpfung lautet übrigens "&&" *g*
ach ...
document.write('missing getJavaInfo()');
document.write('missing document.applets[0]');
document.write("Missing document.applets");Diese Unterscheidung fehlt dann natürlich.
Eben. Sowas bastel' ich nicht aus Langeweile, eher aus Verzweiflung.
<form>
ERROR: Required attribute "action" missing.
Ich hab nie behauptet, daß das valides HTML sei. Außerdem fehlen noch DOCTYPE und die Zeichensatzangabe, die Schachtelung von <pre> und <script> ist auch nicht ganz sauber, und selbst dann dürfte der Validator noch nicht zufrieden sein. (Und Du glaubst gar nicht, wie egal mir das für diese Test-Seite ist.)
Alexander
Nein, ich beantworte keine Fragen per eMail. Dafür ist das Forum da.
Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so!"