BrokenBrain: Layer auch bei Netscape etc. un/sichtbar machen

Beitrag lesen

es fehlt ein ".href" -> window.location.href = ...
das ist doch nur ein comment und stammt ausserdem nicht von mir
alles Ausreden :-)

ich kann mal nach der seite suchen wo ich das her hab, wenn du mir nicht glaubst!

wenn du das mit Layer meinst: ich benutze da ein Effekt mit dem (bis jetzt zumindest bei IE) den Inhalt des Layers langsam erscheinen lässt.
oje - bin ich froh, das sowas in meinem Opera garnichterst funktioniert - sowas nervt imho, wenn der Text ewig langsam erscheint.

ich hab den effekt so eingestellt, dass er ziemlich kurz ist und durchaus angenehm, alle denen ich den effekt gezeigt habe waren jedendfalls begeistert, aber kannst dir selber ein bild machen:
www.q-o-a.de (aber momentan scheint irgendwas mit dem server zu sein, vielleicht klappt die seite später wieder)

Da dieser Effekt jedoch bei Mozilla etc. nicht funktioniert wollte ich eine Browsererkennung einbauen. Bei IE würde er den Effekt machen, bei Mozilla etc. den Layer auf sichtbar schalten.
so wie du es jetzt hast, erscheint im IE das "Layer" langsam, und im Mozilla normal (also schnell), oder? Dann passt es doch (auch wenn ich das filter-Zeug weglassen würde).

Nee, so wie ich das hatte, hat IE den Effekt gemacht und Mozilla hat den Layer gar nicht angezeigt, weil der Layer auf unsichtbar gestellt war und mozilla den code vom effekt nicht lesen konnte.

btw: Browserweichen sollten nie über navigator.* gemacht werden, sondern immer über das was Browser können bzw. eben nicht - in dem Fall könntest du allso testen, ob der Browser filter.* kennt - wenn ja, ist es ein IE wenn nicht, einer der vielen anderen Browser)

ja, stimmt, ist besser. Nur weiß ich nicht wie (mit welchem code) man prüfen kann ob der Browser was kennt oder nicht. Wenn du es mir sagen kannst....

Deswegen hast du nämlich auf meiner Seite nichts gesehen.
auf welcher Seite?

www.q-o-a.de, ist aber wie gesagt momentan nicht funktionsfähig