SeKo: Windows. Ordner aktualiesieren?

Hallo Leute,

mal ne Frage. Ich habe hier ein Problemchen im Büro.
Hier sind 2 Rechner mit einander verbunden, sind bestückt mit Windows XP Prof.

Der eine fungiert als Server, der andere als Client.
Ich habe auf dem Server einige Ordnernamen geändert und nun werden die Daten nicht mehr auf dem Client aktualisiert.

Hat da jemand eine Ahnung, was passiert sein könnte, und wie man das Problem lösen kann?

Danke im voraus

SeKo

1. Alles klar.

Habs jetzt gefunden.
    Aus irgendeinen Grund wurden auf dem Client die alten Daten gespeichert.

Ich habe jetzt die Verknüpfung zum Ordner am Server gelöscht, dann auf dem Server für den Ordner Eigene Dateien eine vollständige Freigabe eingegeben und dann eine neue Verknüpfung erstellt - geht.

Danke.
    SeKo

2. Hallo,

mal ne Frage. Ich habe hier ein Problemchen im Büro.
    Hier sind 2 Rechner mit einander verbunden, sind bestückt mit Windows XP Prof.

Der eine fungiert als Server, der andere als Client.
    Ich habe auf dem Server einige Ordnernamen geändert und nun werden die Daten nicht mehr auf dem Client aktualisiert.

Du musst die Ordner neu freigeben. Wenn der Name eines im Netzwerk freigegebenen Ordners geändert wird, erlischt die Freigabe. Das wird Dir allerdings in einer Abfragemeldung auch mitgeteilt. Du musst dann den Ordner neu freigeben. Sollte der Client Netzwerklaufwerke mit dem alten UNC \SERVER\AlteFreigabe verbunden gehabt haben oder mit Verknüpfungen zu diesem alten UNC gearbeitet haben, sind diese jetzt natürlich auch ungültig. Du musst auf dem Client dann die Netzwerklaufwerke neu verbinden bzw. die Verknüpfungen neu erstellen.

viele Grüße

Axel

1. Danke dir.
      Hat alles so geklappt.
      Seko