Bilder in HTML (für email-attachment) - die 2te
benji
- design/layout
Hallo !
Gestern habe ich ein etwas längeres Posting wegen Bilder in HTML richtig einbauen geschrieben, bin auch auf die Netscape inline-Bilder eingegangen, aber die gehn nur unter Netscape (4). Also, erst mal den Grund: Ich will eine E-Mail an Leute schreiben, am besten in HTML-Format, dann wäre alles kein Problem. Aber die meisten der Leute benutzen GMX und schauen sich ihre Mails online an, und GMX macht aus einer HTML-Mail, in der CSS benutzt wurde, ein grauenhaftes Kunststück...
Also würde ich gerne einen Anhang machen, der dann eine HTML-Datei ist und die Bilder eingebunden hat, wie z.B. in der E-mail. Geht das irgendwie, abgesehen von der dummen NS-inline-bilder-Technologie, die nicht mal unter Opera geht ? (geschweige denn IE)
na gut, danke für eure hoffentlich sinnvollen Antworten,
benji
Hi,
Ich will eine E-Mail an Leute schreiben, am besten in HTML-Format,
nein, das ist _nicht_ am besten. Es hat schon Gründe, weshalb man in modernen Mailclients diesen Unsinn deaktivieren kann.
Also würde ich gerne einen Anhang machen, der dann eine HTML-Datei ist und die Bilder eingebunden hat,
Du möchtest Dich mit Multipart-Mails auseinandersetzen.
abgesehen von der dummen NS-inline-bilder-Technologie,
... die auf einem von offizieller Seite empfohlenen Schema basiert.
Cheatah
Hallo Cheatah !
Ich will eine E-Mail an Leute schreiben, am besten in HTML-Format,
nein, das ist _nicht_ am besten. Es hat schon Gründe, weshalb man in modernen Mailclients diesen Unsinn deaktivieren kann.
tsss - man, man sollte einfach JavaScript deaktivieren, und dann ist eine HTML-Mail nicht schlimm.
Also würde ich gerne einen Anhang machen, der dann eine HTML-Datei ist und die Bilder eingebunden hat,
als ob ich noch nie was von attachments gehört hätte...
... und nur vom NS4 verstanden wird. Dann bringt mir der HTML-Standart auch nicht mehr viel (bzw. das RCFC oder wie die dinger heißen, wo das gepriesen wurde)
danke cheatah,
benji
Hi,
tsss - man, man sollte einfach JavaScript deaktivieren, und dann ist eine HTML-Mail nicht schlimm.
diese Entscheidung obliegt nicht Dir. Wenn _ich_ keine HTML-Mails angezeigt haben möchte, _sind_ sie schlimm.
als ob ich noch nie was von attachments gehört hätte...
Ich sagte nicht "Attachments", sondern "Multipart-Mails".
... und nur vom NS4 verstanden wird.
Falsch.
Dann bringt mir der HTML-Standart
Es heißt _die_ Standart_e_.
(bzw. das RCFC oder wie die dinger heißen, wo das gepriesen wurde)
RFC, Request For Comment.
Cheatah
Hallo Cheatah
diese Entscheidung obliegt nicht Dir. Wenn _ich_ keine HTML-Mails angezeigt haben möchte, _sind_ sie schlimm.
was ist an ihnen schlimm ?
als ob ich noch nie was von attachments gehört hätte...Ich sagte nicht "Attachments", sondern "Multipart-Mails".
aha - und wie soll ich mich mit ihnen auseinandersetzen ?
... und nur vom NS4 verstanden wird.Falsch.
sag mir einen anderen Browser. IE[ALLE], Opera[ALLE], Netscape 6 verstehen sie nicht, und die machen 93% der Browser aus.
tssss...
RFC, Request For Comment.
aaaahhha - ich wusst's doch ;-)
benji
hi,
er will sie nicht haben, ich will sie nicht haben, und viele andere leute auch nicht.
gegen einen URL einer html-seite innerhalb einer text-email hat aber kaum jemand etwas einzuwenden. den klicke [1] ich, wenn ich es _möchte_, und gut is'.
suchen ...?
gruss,
wahsaga
[1] ein guter mailclient ist in der lage, einen URL in einer textmail klickbar anzuzeigen.
Hi,
ich könnte Dir jetzt rund ein halbes Dutzend Gründe nennen, weswegen ich mich ganz persönlich gegen HTML-Mails entschieden habe. Vielleicht sagst Du dann "aha, verstehe", vielleicht auch "hm, das sehe ich anders". Vor allem aber ist das alles völlig egal - jeder entscheidet für sich, ob ihn HTML-Mails stören oder nicht, und diese Entscheidung hast Du schlicht und ergreifend zu respektieren. Hieraus resultiert zwangsläufig die Akzeptanz der Tatsache, dass HTML-Mails zu vermeiden sind.
Identisch verhält es sich übrigens mit allem anderen, was von der Basis abweicht, inklusive Flash, Java, JavaScript etc.
Beispielsweise anhand des Archivs oder anderen einschlägigen Quellen, inklusive Google.
... und nur vom NS4 verstanden wird.
Falsch.
sag mir einen anderen Browser. IE[ALLE], Opera[ALLE], Netscape 6 verstehen sie nicht,
Mozilla.
und die machen 93% der Browser aus.
Recherchiere bitte im Archiv, warum diese Aussage, egal mit welcher Zahl, garaniert falsch ist.
tssss...
Auch dies kannst Du übrigens im Archiv nachlesen.
Cheatah