Hallo Sven,
Alle großen Webmail-Anbieter haben reichlich Maßnahmen ergriffen, damit es zu diesen GAUs nicht kommt. Also spricht eigentlich nicht viel dagegen, HTML-Mails direkt im Quelltext zu zeigen - genauso wie sie auch in vielen normalen Mailclients erscheinen. :)
Als gelegentlicher Hersteller von Newslettern (natürlich nur via Double Opt In angefordert und Multipart) würde ich soweit jetzt wieder nicht gehen. Ich fände es gut, wenn bei _erwünschten_ html-Mails die Darstellung auch OK wäre. Hier tut sich nämlich ein extrem weites Feld an Varianten auf (da wünscht man sich zurück in die gute alte Zeit der Browserkriege ;-) )
Ansonsten reicht ja in der Tat die Übermittlung der Textmail. Und ich möchte beim meinem Kunden lieber eine ordentliche Textmail als eine völlig zerhackte html-Mail ankommen lassen! Blöd ist halt, wenn Du Multipart verschickst und der Client auf Teufel komm raus irgendeine krumme html Seite darstellt...
Und: ich liebe den wunderbar puristischen Text-Newsletter von http://www.krit.de
Schöne Grüße aus Köln-Ehrenfeld,
Elya
We are still confused, but on a higher level.