Stack in PHP - gibt es das?
Konrad Rudolph
- php
Hallo,
ich wollte eigentlich nur wissen, ob es bereits eine in PHP implementierte LIFO Stack-Klasse gibt, denn wenn man das selber schreibt ist das logischerweise mit diesen superdynamischen Arrays recht langsam.
Also: gibt es das (oder eine _sauschnelle_ Implementierung)?
Alternativ:
gibt es für PHP einen guten XML-Parser, der Daten in einer logischen Form in Arrays packt und nicht in der Form von xml_parse_into_struct?
Also, ich will bei folgendem Input:
\\
<element>
<sub1>Hallo</sub1>
<sub2>Welt!</sub2>
</element>
///
folgenden Output:
\\
$xml_doc == Array (
'element' => array(
'sub1' => 'Hallo',
'sub2' => 'Welt'
)
)
///
solch einen Output fände ich logisch und er ist sehr viel besser verwertbar für mich als der der xml_parse_into_struct-Output.
Allerdings, wenn es solch eine Klasse nicht gibt, könnte ich sie mir leicht selber basteln (mit xml_parse), aber dafür bräuchte ich den LIFO-Stack....
Gruß,
KonRad -
Hallo Konrad,
ich wollte eigentlich nur wissen, ob es bereits eine in PHP implementierte LIFO Stack-Klasse gibt,
Nein, aber es gibt die Funktionen array_push und array_pop, mit denen man prima einen Stack realisieren kann.
Viele Grüße,
Christian
Hallo Christian,
Nein, aber es gibt die Funktionen array_push und array_pop, mit denen man prima einen Stack realisieren kann.
ich muß mir wohl mal angewöhnen, das Manual gründlicher abzugrasen und nicht nur nach "Stack" zu suchen... das ist ja peinlich.
Danke für die rasche Antwort.
Gruß,
KonRad -