Ringer: Problem mit Aufrufen (was für Experten ;-))

Hallo Zusammen,

ich habe mir aus einem Archiv ein Menüscript geladen. Dieses öffnet beim Anklick eines Hauptmenüs eine Menüleiste mit
Untermenüs. Dies geschieht mittels der Funktion openandclose("+i+"). Dort kann man durch die Anwahl der Untermenüs
eine Seite aufrufen. Gibt es keine Untermenüs wird direkt eine Seite geladen.
Ich möchte nun aber das bei der Anwahl eines Hauptmenüs die Funktion zum öffnen der Untermeüs geladen wird und!
auch eine Seite aufgerufen wird.
Das ganze ist auch deshalb nicht so ganz einfach weil der Menüaufbau auch mit der Funktion openandclose("+i+") geschieht.

Code:

function openandclose(visi) {
...

Code für den Fall des es Untermenüs gibt:

1  if (menusplit[9].length!=0) {       // hier wird das Menü "gebaut"
2            var thismainmenu=i+plus_i
3            menucontent+="<td>"
4            menucontent+="<a href='javascript:openandclose("+i+")'>"
5            menucontent+=urlsplit[0]     // Der Menüname der angewählt wird
6            menucontent+="</a></td></tr>"
7         }

Code für den Fall des es keine Untermenüs gibt:

10  if (menusplit[9].length==0) {       // hier wird das Menü "gebaut"
11            menucontent+="<td>"
12            menucontent+="<a href="+urlsplit[1]+" target="+urlsplit[2]+">"
13            menucontent+=urlsplit[0]          // Der Menüname der angewählt wird
14            menucontent+="</a></td></tr>"
15            plus_i++
16        }

}

In der Zeile 4 müsste um meine Wünsche zu erfüllen auch der Code der Zeile 12 stehen.

Also vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem helfen oder kennt einen link wo es ein von mir gewünschtes Menü gibt.

1. Hi,

ich habe mir aus einem Archiv ein Menüscript geladen.

stand dort auch der Hinweis, dass *gerade* die Navigation unter ausnahmslos allen denkbaren Bedingungen absolut einwandfrei und ohne die geringste Einschränkung zu funktionieren hat, so dass JavaScript hierfür völlig ungeeignet ist?

Ich möchte nun aber das bei der Anwahl eines Hauptmenüs die Funktion zum öffnen der Untermeüs geladen wird und!

Und wo ist dabei Dein Problem?

Das ganze ist auch deshalb nicht so ganz einfach weil der Menüaufbau auch mit der Funktion openandclose("+i+") geschieht.

Doch, ist es. Das Pseudoprotokoll "javascript:" ist nicht der einzige Weg, bei einem Klick JavaScript-Code auszuführen. Ich rate Dir vom Einsatz eines JavaScript-Menüs *ernsthaft* ab.

Cheatah

--
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hallo Zusammen,

ich habe mir aus einem Archiv ein Menüscript geladen. Dieses öffnet beim Anklick eines Hauptmenüs eine Menüleiste mit
    Untermenüs. Dies geschieht mittels der Funktion openandclose("+i+"). Dort kann man durch die Anwahl der Untermenüs
    eine Seite aufrufen. Gibt es keine Untermenüs wird direkt eine Seite geladen.

na wenn es kein untermenü gibt, wie soll dann eins geöffnet werden ... verstehe ich nicht ?O.o?

Code:

function openandclose(visi) {
    ...

Code für den Fall des es Untermenüs gibt:

1  if (menusplit[9].length!=0) {       // hier wird das Menü "gebaut"
    2            var thismainmenu=i+plus_i
    3            menucontent+="<td>"
    4            menucontent+="<a href='javascript:openandclose("+i+")'>"
    5            menucontent+=urlsplit[0]     // Der Menüname der angewählt wird
    6            menucontent+="</a></td></tr>"
    7         }

Code für den Fall des es keine Untermenüs gibt:

10  if (menusplit[9].length==0) {       // hier wird das Menü "gebaut"
    11            menucontent+="<td>"
    12            menucontent+="<a href="+urlsplit[1]+" target="+urlsplit[2]+">"
    13            menucontent+=urlsplit[0]          // Der Menüname der angewählt wird
    14            menucontent+="</a></td></tr>"
    15            plus_i++
    16        }

}

In der Zeile 4 müsste um meine Wünsche zu erfüllen auch der Code der Zeile 12 stehen.

na warum probierst du dann nicht selber ein wenig rum? kaputtmachen kannst du damit nichts :-)

Also vielleicht kann mir jemand mit meinem Problem helfen oder kennt einen link wo es ein von mir gewünschtes Menü gibt.

http://www.selbermachenundbeikonkretenfragenhiernochmalvorbeikommen.de

... der javascriptteil von selfhtml ist übrigens auch sehr interessant http://selfhtml.teamone.de/javascript/index.htm

cu
    ulli