Michael: Ärger...

Beitrag lesen

Hi,

hat schon jemand Erfahrungen mit Net Call Media (http://www.ncm24.de)!??

Ein Bekannter von mir hat sich bei denen eine Domain registrieren lassen. Kosten: ca. 160 EUR, nur die Registrierung.
Aufgrund dieser Wucherpreise (http://www.ncm24.de/preisliste.htm), rat ich ihm den Provider zu wechseln und seine kostengünstigere Alternative zu suchen (Domains gibts ja auch schon ab 0,30 EUR/Monat).
Die Kündigung der Domain kostete dann nochmals 150 EUR (inkl. Kosten der letzten 2 Jahre Domainverwaltung).
Insgesamt also Kosten von 310 EUR.
Und das allerbeste: NCM trug sich selber (bzw. den Geschäftsführer) als Domaininhaber und administrativer Ansprechpartner ein bei der DENIC ein, anstatt den Kunden selbst (so wie es sein sollte).

Dies erschwert nun den Providerwechsel. Die Domain ist seit ca. 3 Wochen gekündigt (für 150 EUR!!!) und immer noch im  Besitz des "Providers". Es passiert nichts!
Ein Blick in die Denic-DB zeigt auch, dass NCM die Domain anscheinend gar nicht selber verwaltet, sondern bei NetBeat gekauft hat. Wenn das wirklich so wäre, dann müsste NCM ja erst bei NetBeat kündigen...
Habe nun schon mehrmals die Hotline angerufen, immer geht der Geschäftführer persönlich ran... was soll das bitte schön sein??
Seit wann kümmert sich ein Geschäftsführer allein um den Support?
Und irgendwie scheinen die auch nicht wirklich Ahnung zu haben und zeigen nur Desinteresse.

Ich kann nur abraten!

Habt ihr ne Idee, wie man am besten den Providerwechsel bewerkstelligen kann? Die Domain soll einfach nur an einen anderen Provider übergeben werden.
Wir haben auch schon einen KK-Antrag an beide geschickt... vor 6 Wochen. nichts passiert. Die Domainrechte sollten einfach nur an meinen Bekannten umgeschrieben werden, die Domain soll bei NCM gekündigt werden und der neue soll sie übernehmen. Ist das so schwer?

<verärgert>Michael</verärgert>