Hallo Dogfish
Wenn du das Fenster mit open() in der aktuelle Seite geöffnet hast, kannst du es mit closed() (http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/window.htm#closed überprüfen, ob es bereits geschlossen wurde. Wenn es allerdings von einer anderen Seite geöffnet wurde, kannst du es nicht überprüfen, was ja auch nur ganz selten Sinn machen würde.
Ich erkläre mal kurz, warum ich diese Frage gestellt habe:
Ich habe etwas programmiert, womit die User eines privaten Bereiches miteinander chatten können (so wie es bei ICQ ist). Nun soll an einer bestimmten Stelle überprüft werden, ob neue Nachrichten vorhanden sind. Wenn ja, und es ist noch kein Fenster geöffnet, dann soll dies geöffnet werden, ansonsten nicht.
Bsp.: User A kriegt eine Nachricht von B. Nun soll ein Fenster aufspringen. Jetzt chatten diese User miteinander und es kommen ständig neue Nachrichten. Da aber schon ein Chat zwischen diesen beiden Usern geöffnet ist, soll nicht jedesmal wieder ein Fenster aufspringen.
Was heißt denn aktuelle Seite? Nehmen wir mal an, das Fenster wurde von Seite a.html aus geöffnet. Nun hat der User aber schon im gleichen Fenster Seite b.html ausgewählt. Heißt aktuelle Seite gleiches Fenster oder wirklich gleiche HTML-Seite?
Danke,
Timo Neumaier