Hi,
meine Freundin kann nicht kochen.
Welche Einstellungen muss ich ändern?
Da ist eindeutig ein Update auf Freundin 2.0 fällig ;-)
Ach du Ahnungsloser ;-)
Es ist ganz anders. Ausgangspunkt: Meine Frau kann nicht kochen.
Möglichkeit 1: Update durch Installieren von Kochkurs 1.0.
Folgen: Exzessives Anwenden der neuen Features in einer fremden Systemumgebung (KücheOS 1.0). KücheOS abgestürzt, Techniker sind teuer, Zweitwagen gestrichen. Nebenbei festgestellt, dass das Update eigentlich schon wieder geupdatet werden muss: Kochkurs 2.0. Erneutes Anwenden der neuen Features in der mittlerweile nicht mehr ganz so fremden Umgebung (KücheOS 1.01 Beta, sicher ist sicher). Antreten des Beweises, dass Betaversion eben Betaversion ist, KücheOS 1.01 Beta stürzt ab. Entnervtes "Downdate" auf alte Version ("Schatz, lass mich doch einfach weiter kochen"). Wenn "Downdates" immer so einfach wären.
Möglichkeit 2: Erwerb von Freundin 0.9 Beta
Folgen: Freundin 0.9 Beta kommt mit Kochkurs 4.0 (!) und arbeitet problemlos unter KücheOS 3.0 (!!). Es wird nicht mehr zu Hause gegessen. KücheOS 1.01 Beta verstaubt ungenutzt. Mittlerweile hat sich Freundin 0.9 Beta selber auf Version 1.0 Beta geupdatet (Sch**ß Spionagefunktionen) und stellt höhere Ansprüche. Es kommt wie es kommen muss. Freundin 1.0 Beta verlangt Upgrade auf Ehefrau 2.0, Ehefrau 1.0 verlangt Downgrade auf Ehefrau 0.5 Geschieden-Edition. Was folgt ist das exzessive Anwenden von Gesetze Version 200.3 Betabeta unter der Entwicklungsumgebung Gerichtssaal 1.0. Zwei Anwälte können ihr Betriebssystem von Reich 1.0 auf Reich 2.0 upgraden. Ehefrau 1.0 erhält das gewünschte Downgrade, KücheOS 1.01 Beta und lebenslangen kostenfreien Support für die Software Kochkurs. Darüber hinaus musst du mit ihr einen lebenslangen Wartungsvertrag für Konto 1.0 abschließen. Du hast nichts mehr außer Freundin 1.0 Beta. Da du nicht mal mehr ein Betriebssystem hast, bekommst du Freundin 1.0 Beta auch nicht mehr zum laufen. Das Ende der Tragödie. Du wendest dich verbittert OpenSource Projekten zu und schwörst dir: nie wieder Kochkurs 1.0.
*SCNR*
Viele Grüße
Torsten
Feed your ears: http://www.siechfreds-welt.de/alchemist.html