Oliver: Literaturfrage

Beitrag lesen

moin com,

ich würde mich gerne intensiv in die PHP-Sprache einarbeiten und zwar autodidaktisch. Dazu habe ich mir bereits die Online-Manuals von Selfphp sowie das Php-handbuch vom PHP-Center zur Gemüte geführt, aber das bringt mich nicht wirklich weiter, da die sich weitesgehend nur auf die Funktionsbeschreibungen beschränken.

Für mich wäre es wichtig Step by Step herangeführt zu werden, weil ich es von der pike auf lernen will, dazu wären natürlich auch abschließende Kapitel-Aufgabenstellungen (die das ganze nochmal im Fallbeispiel abhandeln) für mich sehr sinnvoll.

Ich bin zwar derzeit weitestgehend in der Lage, bestehenden Code zu interpretieren, aber irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo man sich nach dem "Warum und Weswegen" fragt und man will ja nicht immer nur auf bestehenden Code zurückgreifen//suchen müssen.

Falls da jemand von euch einen guten Bucktipp//Link hat, wäre ich euch dafür sehr verbunden.

Auch für Meinungen, ob es sinnvoller wäre sich zuerst in PHP oder erst in Perl(für CGI) einzuarbeiten, würde mich interessieren.

Wünsche einen schönen angenehmen Arbeitstag

Oliver