schriften
Flair
- design/layout
0 David Tibbe0 Paul Styrnol0 Heiner0 Paul Styrnol0 Eric
0 stefan0 at0 rainer groth
Ich möchte gerne einen Firmennamen + Firmenanschrift in der Schrift "Haettenschweiler" darstellen.
Wer kann mir verraten, wie ich diesen Schriftzug webtauglich machen kann? (Online wird die Schrift bekanntlicherweise durch eine Standardschrift ersetzt.)
Über einen etwas "ausführlicheren" Tipp wäre ich sehr dankbar!
Gruß, Flair
Hallo Flair,
Über einen etwas "ausführlicheren" Tipp wäre ich sehr dankbar!
Ich machs mal genau im Gegenteil: Bild ;)
Dürfte klar sein oder muss ich doch noch ein paar Wörter schreiben? :)
Grüße
David
Hallo David,
danke für die Antwort. Ja, die Sache mit dem Bild hatte ich auch schon angedacht, allein ich weiß nicht so recht "wie?". (Bin noch Anfänger, sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.)
Problem: 1. ich habe eine Hintergrundfarbe, 2. unter dem Firmennamen steht noch Firmenbezeichnung. Diese soll auch noch bündig ausgerichtet werden.
Mache ich das ganze in Photoshop?, oder Freehand? oder.....
Bin ziemlich ratlos.
Danke für Deine Mühe!
Flair
Moin,
Problem: 1. ich habe eine Hintergrundfarbe, 2. unter dem Firmennamen steht noch Firmenbezeichnung. Diese soll auch noch bündig ausgerichtet werden.
Problem[1] : Ist eigentlich bei näherer Betrachtung kein Problem. Wenn ihr im Firmenlogo eine Hintergrundfarbe habt, dann ist diese verbindlich, auch wenn es sich um Weiß handeln sollte. Die Farbwerte hierfür kannst du euren CI-Bestimmungen entnehmen respektive dir von dem Verantwortlichen sagen lassen.
Problem[2] : Gleiches gilt für die Farbwerte vom Firmenschriftzug und deren Zusätze. (irgendwer hat dir ja auch die Schriftfamilie/-art genannt, der müsste dann auch darüber Bescheid wissen).