Moin,
Problem: 1. ich habe eine Hintergrundfarbe, 2. unter dem Firmennamen steht noch Firmenbezeichnung. Diese soll auch noch bündig ausgerichtet werden.
Problem[1] : Ist eigentlich bei näherer Betrachtung kein Problem. Wenn ihr im Firmenlogo eine Hintergrundfarbe habt, dann ist diese verbindlich, auch wenn es sich um Weiß handeln sollte. Die Farbwerte hierfür kannst du euren CI-Bestimmungen entnehmen respektive dir von dem Verantwortlichen sagen lassen.
Problem[2] : Gleiches gilt für die Farbwerte vom Firmenschriftzug und deren Zusätze. (irgendwer hat dir ja auch die Schriftfamilie/-art genannt, der müsste dann auch darüber Bescheid wissen).
Problem[3] : Da hast du eigentlich fast die freie Auswahl, ich würde dir aber dennoch zu Photoshop raten (ab V5.5 hast du gleichzeitig auch ImageReady 3.0 mit dabei). Einfach die Schrift mit dem Schriftentool so platzieren wie gewünscht (Ausrichtung geht über die Schriftenpalette). Anschließend wählst du "für web speichern" und wählst das passende Format mit den entsprechenden Einstellungen aus.
Et Voila.
Es gibt zwar auch noch die Möglichkeit, die Schriftart bei dir auf der Seite zum Installieren mit anzubieten, davon kann ich dir aber aus Lizenzrechtlichen Gründen nur abraten, mal ganz abgesehen davon das das wohl eh kaum jemand machen würde.
hgzh
Gruß
Oliver