3Tabellen exakt übereinander überlappen
sLighT.
- css
Hallo!
Ich will 2 Tabellen genau übereinander platzieren.
Kein Problem natürlich muss ich sie nur mit absolute platzieren und dann den z-index verwenden.
Leider geht (position:)absolute nur vom obersten linkem Bildschirmpunkt aus (oder?).
Ich will es aber in einer Tabelle platzieren,geht das?
mfg sT.
Hallo!
hallo
Ich will 2 Tabellen genau übereinander platzieren.
warum? gehts nicht anders ... zB mit verschachtelung?
Leider geht (position:)absolute nur vom obersten linkem Bildschirmpunkt aus (oder?).
wieso leider ... aber ist richtig
Ich will es aber in einer Tabelle platzieren,geht das?
was es? ich nehme mal an, die andere tabelle ... dann machs doch einfach
<table style="position:absolute;top:100px;left:100px">
<tr><td>test</td></tr>
</table>
<table style="position:absolute;top:100px;left:100px">
<tr><td>blabla</td></tr>
</table>
... liefert dir zwei tabellen, die genau über einander liegen ...
mfg sT.
cu
ulli
hi,
nein, ist (leider oder auch nicht) falsch.
absolute bezieht sich auf das erste übergeordnete element, dass nicht den defaultwert für position hat.
gruss,
wahsaga
hi,
hallo
nein, ist (leider oder auch nicht) falsch.
ups ... hast recht ... hab mal wieder nur an den bildschirm gedacht
absolute bezieht sich auf das erste übergeordnete element, dass nicht den defaultwert für position hat.
ok ... habs mir hinter dir ohren geschrieben
gruss,
wahsaga
cu
ulli
hi,
Hm,dass versteh ich nicht ganz sogut ich mich auch anstrenge.Du mein es bezieht sich auf ein übergeordnetes (div) Element,dass nicht mit Position:absolute platziert wurde?
gruss,
wahsaga
Gruss sLighT.
hi,
Hm,dass versteh ich nicht ganz sogut ich mich auch anstrenge.Du mein es bezieht sich auf ein übergeordnetes (div) Element,dass nicht mit Position:absolute platziert wurde?
nein.
position:absolute bezieht sich immer absolut auf die obere linke ecke des jenigen elternelementes, das eine vom default abweichende position-angabe hat (default ist static). nur wenn es kein solche gibt, bezieht es sich auf die ecke des bodys.
gruss,
wahsaga