Matthias: Befehl Datei Drucken nur bestimmten Bereich

Hi Javascript Cheefs,

wenn ich im Internetexplorer auf Datei Drucken gehe, druckt der Drucker natürlich meine gesamte Seite aus.

Ich möchte aber das der User nur bestimmte Tabellen ausgedruckt bekommt, weil in diesen die Textinhalte stehen, die er benötigt, also der ganze Rahmen soll wegbleiben.

Kann ich mit Javascript einen Code so entwerfen, das er dann nur die definierte Tabelle druckt ?

Wenn ja wo finde ich ein Tutorial oder verratet ihr mir die Lösung !

Grüsse
Matthias

1. Hi Javascript Cheefs,

hallo

wenn ich im Internetexplorer auf Datei Drucken gehe, druckt der Drucker natürlich meine gesamte Seite aus.

Ich möchte aber das der User nur bestimmte Tabellen ausgedruckt bekommt, weil in diesen die Textinhalte stehen, die er benötigt, also der ganze Rahmen soll wegbleiben.

Kann ich mit Javascript einen Code so entwerfen, das er dann nur die definierte Tabelle druckt ?

Wenn ja wo finde ich ein Tutorial

</archiv/>

oder verratet ihr mir die Lösung !

Grüsse
    Matthias

1. Du bist lustig, wo im Archiv ?

1. Du bist lustig, wo im Archiv ?

keine ahnung ... dazu gib es die suchfunktion

1. Solche antworten sind genauso spamming,
          entweder helfen oder ruhig bleiben, wenn sich keiner meldet wird er schon von selber darauf kommen im archiv zu suchen.

Grüße, anderer Matthias

1. Solche antworten sind genauso spamming,

wieso spam?

entweder helfen oder ruhig bleiben, wenn sich keiner meldet wird er schon von selber darauf kommen im archiv zu suchen.

anscheinend nicht, deshalb habe ich ihn nochmal darauf hingewiesen ... aber ok ich werde mich in zuknunft nicht mehr dazu verleiten lassen eigentlich unsinnige posts zu verfassen

Grüße, anderer Matthias

wir können ja nummern einführen ;-)

cu
            ulli

2. hi,

utopist.

in mindestens 95% solcher fälle wird innerhalb von 2 oder 3 stunden gequengelt, "kann mir denn wirklich keiner helfen?" - im "ideal"fall natürlich noch in einem neuen thread.

darauf, dass das problem beim fragenden liegen könnte, kommt dieser so gut wie nie.

gruss,
            wahsaga