expires in cookies?
Mark
- javascript
0 Sönke Tesch0 Mark0 Sönke Tesch0 Mark
hi,
wollt mal wissen ob man in javascript expires angeben muss, wenn man cookies schreibt.
was passiert wenn man es nicht angibt? wann werden dann die cookies gelöscht.
wollt mal wissen ob man in javascript expires angeben muss, wenn man cookies schreibt.
Nein.
was passiert wenn man es nicht angibt? wann werden dann die cookies gelöscht.s
Sobald der Browser geschlossen wird.
Gruß,
soenk.e
zur zeit sieht mein script so aus:
document.cookie = "name=wert"; expires="+date.toGMTString();
das funktionier auch. aber ich möchte das expires weglassen und des geht irgendwie nicht.
des sieht so aus:
document.cookie = "name=wert";
aber es wird kein cookie gesetzt.
was mache ich falsch??
das funktionier auch. aber ich möchte das expires weglassen und des geht irgendwie nicht.
des sieht so aus:
document.cookie = "name=wert";aber es wird kein cookie gesetzt.
was mache ich falsch??
Möglicherweise hast Du im Wert illegale Zeichen, die das Einlesen verhindern. Gleichheitszeichen und Semikolon beispielsweise haben eine besondere Bedeutung in diesem Cookietext, ersteres trennt den Cookienamen vom Wert, letzteres trennt Name und Wert von der Angabe des Verfallsdatums (so vorhanden). Hast Du eines von beiden (oder andere reservierte Zeichen) in Deinem Wert, kommt der Browser durcheinander.
Benutze unbedingt escape().
Möglicherweise interessiert Dich view-source:http://kino-fahrplan.de/privat/st/cookies/cookie_box.js, entweder zur eigenen Benutzung oder zumindest als Beispiel.
Gruß,
soenk.e
hi,
ich habe gerade herausgefunden, wenn man in cookies kein expires angibt, dann werden sie auch nicht in dem ordner "cookies" gespeichert.
also das cookie ist das habe ich vorhin mit einem testscript getestet, es ist nur nicht sichtbar, zumindest nicht im "cookie"-ordner.