Tron: php-Bug? Oder mein Fehler?

Beitrag lesen

Hallo Tron,

$zeit = date("H:I:S");
mhh.. was willst du denn mit "13:1:th"? Schau dir die Parameter auf http://www.php.net/date nochmal genau an...

Es funktioniert, das ist die hauptsache...

if((isset($topic)) && (isset($text)) && (isset($autor))) {
die Klammern um isset($foo) kannst du jeweils weglassen

<-- Füge ich hier diese Zeile ein, 404 ohne nicht... -->
inwiefern 404? findet er die Seite in der die Zeile drinsteht nicht, oder die connect.inc.php? Kann man sich das vielleicht irgendwo anschauen?

wenn er den include nicht finden würde, dann würde er nen anderen Fehler anzeigen...

include("connect.inc.php");
gibt es die Datei auch im gleichen Verzeichnis? Was steht da drin?

1. Ja...
2. nein kann cih nciht sagen, währe zu gefährlich, aber die datei funktioniert ich habe sie schon viele male verwendet...

$insert = mysql_query("update iln_news set topic='".$topic."',text='".$text."',verfasser='".$autor."', datum='".$datum."',uhrzeit='".$zeit."' where id='".$newsid."'")
mal abgesehen davon, dass du Daten die von außen kommen und somit potentiell böse sind einfach so verwendest, solltest du deinen Query erstmal in eine Variable schreiben, um dann überprüfen zu können ob da auch wirklich das drinsteht, was du erwartest.

Kommt aus nem admin - cp angeschwirrt, und da kann nur ich rein...
Allerdings muss ichs noch sicherer machen fällt mir gerade auf jetzt stimmtes....

or die("Fehlgeschlagen!");
lass dir von die() doch wenigstens noch mysql_error() ausgeben...

Bruache ich nicht, es funktioniert, den die hab ich nur für die entwicklungszeit verwendet... ich läsch ihn...

header("Location:index.php");
das ist kein gültiger header (hinter "Location:" muss eine komplette url stehen)

nö stimmt nicht es funktioniet ohne probleme

Grüße aus Nürnberg
Tobias

Grüsse aus Bonn, Tron