Probleme mit einer Tabelle
omertos
- html
0 rainer groth0 omertos
0 omertos
Hi,
ich möchte in einer zwei Spaltigen Tabelle dynamischen Content unterbringen, das Problem liegt darin, das die eine Spalte größer ist als die andere. Das sieht ungefähr so aus:
ContentSpalte1Zeile1
ContentSpalte1Zeile2 | ContentSpalte2Zeile1
ContentSpalte1Zeile3
Ich möchte nun, das die Spalten sich nicht im Content verschieben, sondern so aussehen:
ContentSpalte1Zeile1 | ContentSpalte2Zeile1
ContentSpalte1Zeile2 | ContentSpalte2Zeile2
ContentSpalte1Zeile3 | ContentSpalte2Zeile3
Versteht ihr was ich meine? GameSpy.com hat es gelöst, nur kann ich mir keinen Reim darauf machen wie. Habe es mit position:fixed versucht, dann ist es so, das es zwar oben hängen bleibt, aber nur in der Browser ansicht, nicht beim WYSIWYG Editieren mit Dreamweaver.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus Chris.
Hallo Chris,
Du weisst, dass Dreamweaver seine 'Entwurfs-Ansicht' mit einer eigenen 'Browser-Engine' darstellt ?
Aergerlicherweise weist Dreamweaver seit der Version 'MX' nicht mehr darauf hin, dass manche CSS-Deklarationen nicht unterstuetzt, also in der 'Entwurfs-Ansicht' nicht korrekt angezeigt werden :-(
Also: vor dem Veroeffentlichen ist IMMER ein Browser-Test noetig - denn: die 'Entwurf-Ansicht' von Dreamweaver ist NICHT irgendeine Browser-Darstellung.
gruesse
rainer groth
Danke, das wusste ich nicht. Danke.
Hi,
habe einen Post gefunden, der das gleiche Problem hat, dort wurde es folgendermaßen gelöst:
<table border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" bordercolor="#111111" width="70%" height="126">
<tr>
<td width="6%" rowspan="2"> </td>
<td width="17%" rowspan="2"
<p align="right">text</p>
<p align="right">text</td>
<td width="4%" rowspan="2"nbsp;</td>
<td width="69%" height="20">
<p>Beschreibung </p>
</td>
</tr>
</table>
Funktioniert es heir über das collapse? Wenn ja, wo muss ich es einfügen? Und gibt es eine Lösung (über CSS vielleicht, bei der ich den Code nur in den <table> bereich schreiben muss?