Ausdruck der Seite ohne Seitennummer, Pfad ?
_desta_
- browser
Hallo Leute !
Ich habe folgendes Problem !
Wenn sich jemand aus unserer Webbaplication die gewünschten Daten von der Datenbank anzeigen lassen möchte und diese danach drucken möchte wird am Ausdruck immer die Seitenanzahl und so etwas wie der Speicherpfad am Ende des Dokumentes angezeigt.
Ich weiß das man das im Browser ausschalten kann. Aber da viele hunderte von Usern täglich auf die Application zugreifen möchte ich es irgendwie schaffen das ich die Datenbankausgabe in einem anderen Fenster irgendwie druckfertig anzeigen lasse und wenn man es druckt sollte die Seitenanzahl und der Speicherpfad nicht am Dokument sein.
Kann mir hier irgendwer weiterhelfen ???
thx..
Kann mir hier irgendwer weiterhelfen ???
Ja, das </archiv/>.
Die Angabe zu Kopf- und Fußzeilen beim Ausdruck gehören dem Benutzer, und das ist auch gut so.
Gunnar
Das heißt ich kann nichts dagegen tun ? Im Archiv habe ich schon glaube ich 2 Stunden geschaut und werde einfach nicht schlau..
Das heißt ich kann nichts dagegen tun ?
Genau.
Gunnar
Hi _desta_,
Aber da viele hunderte von Usern täglich auf die Application zugreifen möchte ich es irgendwie schaffen das ich die Datenbankausgabe in einem anderen Fenster irgendwie druckfertig anzeigen lasse und wenn man es druckt sollte die Seitenanzahl und der Speicherpfad nicht am Dokument sein.
a) Schule Deine Besucher.
b) Installiere ihnen einen Browser, der in dieser Richtung keine Dir nicht zusagende Konfigurationsmöglichkeit bietet.
Viele Grüße
Michael
b) Installiere ihnen einen Browser, der in dieser Richtung keine Dir nicht zusagende Konfigurationsmöglichkeit bietet.
Michael
ROTFL,
Gunnar
Hi Gunnar,
ROTFL,
die Erfahrung lehrt, daß die Besucher "geht nicht" üblicherweise nicht gerne hören ...
Viele Grüße
Michael