Hallo zu später Stunde,
Ich habe hier ein kleines mysql Problem, und zwar lese ich aus 2 tabellen dessen Struktur fast gleich ist ein paar Felder mit dem gleichen Feldnamen aus:
SELECT t1.lieferschein_nr,t1.abs_anrede,t1.abs_name,t1.abs_firmenname,t1.abs_adresse,t1.abs_plz, t1.abs_ort,t1.abs_land,t1.empf_anrede,t1.empf_name,t1.empf_firmenname,t1.empf_adresse,t1.empf_plz, t1.empf_ort,t1.empf_land,t1.gewicht,t1.bestellung,t1.rechnungsempfaenger,t1.zahler_anrede, t1.zahler_name,t1.zahler_firmenname,t1.zahler_adresse,t1.zahler_plz,t1.zahler_ort,t1.zahler_land, t2.lieferschein_nr,t2.abs_anrede,t2.abs_name,t2.abs_firmenname,t2.abs_adresse,t2.abs_plz, t2.abs_ort,t2.abs_land,t2.empf_anrede,t2.empf_name,t2.empf_firmenname,t2.empf_adresse,t2.empf_plz, t2.empf_ort,t2.empf_land,t2.gewicht,t2.bestellung,t2.rechnungsempfaenger,t2.zahler_anrede, t2.zahler_name,t2.zahler_firmenname,t2.zahler_adresse,t2.zahler_plz,t2.zahler_ort,t2.zahler_land
FROM
best_offen as t1,best_ausgeliefert as t2
WHERE
t1.sendungs_id = "s-2f3f19bddb35c39" OR t2.sendungs_id = "s-2f3f19bddb35c39"
Funktioniert eigentlich ganz gut, nur komischerweise bekomme ich 5x den gleichen Datensatz zurückgegeben, obwohl er nur 1x in beiden Tabellen vorkommt.
Mit Sql Explain bekomme ich diese Werte zurück, vielleicht kann euch das helfen:
table type possible_keys key key_len ref rows Extra
t1 ALL NULL NULL NULL NULL 2
t2 ALL NULL NULL NULL NULL 5 where used
Wäre dankbar für eure Hilfe,
Grüsse,
Daniel