Link eine Art Down Status zuweisen?
Cuugan
- css
0 Cheatah0 at0 Michael Schröpl
Hallo Leute,
ich hab eine Navigation aus ganz normalen Links (Schrift) gemacht und die css zuweisung für hover und co zugewiesen.
Da die komplette Seite aber aus Tabellen besteht und ohne Frames auskommen soll, wird die Navigation natürlich bei Click auf einen Link immer wieder mitgeladen (das ist so gewollt)....
Allerdings würde ich es schön finden wenn der eben angeklickte Link (nennen wir ihn der Form halber mal "Link1" bei hover in rot erscheint, und bei angeklickt in grün.)
...nun gut, ich fahre mit der maus über den link, dieser wird auch rot, jetzt klicke ich drauf und die neue seite lädt und für einen bruchteil einer millisekunde sieht man das grün, aber ich möchte jetzt auf der kommenden seite auch noch den "Link1" in grüner Farbe sehen.
...wie stelle ich das an? Bei einer Navigation per Bilder ist mir das klar, da kann ich over, down usw festlegen, bzw. auch das bild welches beim laden der seite als active angezeigt wird...
wäre toll wenn ihr mir helfen könnt und mir mitteilt, welche zeile ich ggf. in meine css datei reinsetzen muss...
vielen dank
cuugan
Hi,
aber ich möchte jetzt auf der kommenden seite auch noch den "Link1" in grüner Farbe sehen.
es existiert kein Zusammenhang zwischen einem Link und der aktuellen Seite. Wenn Du möchtest, dass der "aktuelle" Link anders dargestellt wird, muss er anders _sein_ - also vom Server anders geliefert werden. Hierzu genügt z.B. die Zuweisung einer Klasse.
Cheatah
Hallo.
...nun gut, ich fahre mit der maus über den link, dieser wird auch rot, jetzt klicke ich drauf und die neue seite lädt und für einen bruchteil einer millisekunde sieht man das grün, aber ich möchte jetzt auf der kommenden seite auch noch den "Link1" in grüner Farbe sehen.
Da wirst du -- wenn du auf server- oder client-seitige Skripte verzichten möchtest -- jede einzelne Seite manuell bearbeiten müssen.
MfG, at
Hi Cuugan,
Allerdings würde ich es schön finden wenn der eben angeklickte Link (nennen wir ihn der Form halber mal "Link1" bei hover in rot erscheint, und bei angeklickt in grün.)
ich nicht. Ich würde es schöner finden, wenn der angeklickte Link in der anschließend angezeigten Seite gar kein Link mehr wäre - wieso soll ich einen Link anbieten, der keine sinnvolle Funktion bietet?
Die Navigation von http://www.schroepl.net/projekte/mod_gzip/ folgt meiner Philosophie (und die Seiten werden hierfür serverseitig bedingt generiert, mit Hilfe von Apache-XSSI).
Viele Grüße
Michael