Bleibt nur der Entwicklungsrechner.
make kann abhängig vom Änderungsdatum von Quell- und Zieldateien veranlassen, daß eine Zieldatei neu erstellt wird.Ein Programm, z.B. ein Script in AWK, sed oder Perl, kann anhand von Regular Expressions oder anderer Merkmale aus einer Textdatei eine andere erzeugen.
Ich würde mit make, Perl und einem Makefile (ganz gewöhnliche Text-Datei mit Regeln in einem für Make verständlichen Format) aus einer Master-Datei zwei (wahrscheinlich sehr ähnliche) CSS-Dateien erzeugen.
Die Master-Datei editierst Du, dann einmal make aufrufen, und fertig sind beide CSS-Dateien.
Du kannst natürlich auch einfach "stumpf und dumm" immer ein Programm laufen lassen. Das kannst Du auch in VB, C, Pascal oder jeder anderen Sprache schreiben, die Dir liegt.
Make hat den Vorteil, daß -- wenn man es konsequent einsetzt -- ein make genügt, um alle für eine Web-Präsenz notwendigen Dateien *bei Bedarf* neu zu erstellen und *bei Bedarf* auch gleich hochzuladen. Prinzipiell kann man damit sogar virtual hosts gleichzeitig dem Web- und dem Nameserver mitteilen. (Das würde ich aber nur auf Unix-Systemen machen, die Windows-Shell schafft das IMHO wenn überhaupt nur mit viel unnötiger Arbeit.)
Alexander
Puh, bin zwar als Programmierer nicht ganz daneben (bssi Webseiten, von der Schule her Pascal und jetzt Assembler und C), denke aber das wird doch ein wenig kompliziert, vor allem zu langwierig für die Aufgabe.
Ich dachte, da gibt es schon fertige Lösungen.
Die CSS für die Site hat ja nur knapp 5kB und sooo oft wird die auch nicht geändert.
Denke mal, ich werd die paar Unterschiede zwischen NN4 und modernen Browsern gut kommentieren und das so lösen.
Aber vielen Dank für die Erläuterungen!
Für das andere Problem mit der Grafikanzeige hatteich schon vor langer Zeit eine lösung gehabt:
scrre.innerwidth heisst es, das gibt es schon bei NN4.
Davon mal so 10pixel abgezogen für den Rand, weil Sidebar gibt es ja keine sollte ausreichen.
Und für die falche Darstellung der Tabelle die durch Script formatiert wurde gibt es auch eine sehr triviale Lösung.
Der Javascript-Interpreter meint dazu:
syntax error.
-->
..^
Das Auskommentierungszeichen mit "//-->" geschrieben und schon funktioniert das wieder und auch das mit dem z.B. </p> ist kein Problem mehr.
Nochmals Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruß
Thomas