Steve: PHP Variablen an Frame übergeben

Folgendes Problem:

Ich möchte eine Variable an ein PHP dokument, welches in einem anderen Frame liegt übergeben / selbstverständlich wird dieses dokument dann reloaded um die Variable zu verarbeiten.

Das würde ja ganz einfach gehen mit einem link auf "dokument.php?variable=".$variable, jedoch will ich nicht, dass dies dann aus den Dokumenteigenschaften ersichtlich ist...

Hoffe mir kann wer helfen

1. Folgendes Problem:

Ich möchte eine Variable an ein PHP dokument, welches in einem anderen Frame liegt übergeben / selbstverständlich wird dieses dokument dann reloaded um die Variable zu verarbeiten.

Das würde ja ganz einfach gehen mit einem link auf "dokument.php?variable=".$variable, jedoch will ich nicht, dass dies dann aus den Dokumenteigenschaften ersichtlich ist...

Hoffe mir kann wer helfen

Hi !
    Du musst einfach die Variabel in das PHP Dokument reinschreiben, diese sähe dann so aus : $var = "Text"; . Schreibe es direkt am besten nach dem Anfangs Tag also <?php ---> Dann funktioniert das auch ! Ich hoffe ich konnte dir helfen !

1. Hi !
      Du musst einfach die Variabel in das PHP Dokument reinschreiben, diese sähe dann so aus : $var = "Text"; . Schreibe es direkt am besten nach dem Anfangs Tag also <?php ---> Dann funktioniert das auch ! Ich hoffe ich konnte dir helfen !

Das ist mir schon klar, aber dann wäre die Variable ja nicht variabel sondern statisch.
      Danke trotzdem!
      Im Prinzip besteht die Seite aus 2 Dokumenten, ein Hauptdokument, das der user nach erfolgreichem einloggen sieht, und in einem IFrame welche User online sind. Das aktualisiert sich alle 30 sekunden (MetaRefresh). Jetzt soll der IFrame den Benutzernamen wissen, welcher im Hauptframe in der Variable $user abgelegt wurde.
      Und wenn er sich automatisch reloaded (der Iframe), dann sollte er wissen wer denn der $user ist (und auch damit arbeiten/verarbeiten).

Hoffe Ihr versteht was ich meine. Danke

1. Idiot ich, geht ja mit einem Cookie!

Danke.

2. Hi !
        Ich weiss was du meinst, es wäre jetzt zulang es zu erklären.Lade dir doch mal von www.phpking.de den King Pass Pro runter ! Dies ist ein fertiges Member-Script aus Frames bestehent, mit PNS usw.. Du kannst dir ja mal ankucken wie es funktioniert oder es sogar übernehmen.