Julia: index.php?section=Impressum ??

Abend zusammen  :)

Ich hab da mal eine Frage zu PHP und zwar wie kann man sowas erstellen --> index.php?section=Impressum

Also das man die ganze Zeit index.php hat und da hinter ?section=impressum oder ?section=links steht.

---
Dies hab ich schon raus gefunden, nur weiss ich nicht wie/ wo ich das einsetzen soll

switch ($_GET['section']) {
case "impressum":
include("impressum.inc")
break;
[...]
default:
include ("index.inc")
}

Auf dem Gebiebt PHP bin ich noch Anfängerin ;)
Bin für jede antwort dankbar.

Gruss
Julia

1. Hallo Julia,

wie kann man sowas erstellen

Das ist das Zeil eines einfachen Links.
    Wie du einen solchen erstellst, dass weißt du bestimmt.

nur weiss ich nicht wie/ wo ich das einsetzen soll

Schlage einmal im Manual[1] die entsprechenden Funktionen nach und verstehe,
    was sie bewirken. Danach kannst du das Schnipselchen auch verstehen und
    weißt, wie du es anwenden musst.

Grüße
      David

[1] http://php3.de/manual/de

--
    >>Nobody will ever need more than 640k RAM!<<
    1981 Bill Gates
  2. Hi!

Du hast ja schon richtig erkannt, dass die Werte hinter dem Fragezeichen in Variablen gespeichert werden.

Du kannst das wie im Beispiel auch so einsetzen um nach bedarf eine Seite einzubinden.
    Du musst nur auf Groß- und Kleinschreibung achten ;)
    Wenns also index.php?section=Impressum heißt dann musst du auch

case "Impressum":

schreiben.

Grüße
    Julius

3. Sei Dir bewusst, dass in Suchmaschinen zwar index.php aber nicht etwa index.php?section=Irgendwas eingetragen sein wird!

Heiner

4. Ich hab da mal eine Frage zu PHP und zwar wie kann man sowas erstellen --> index.php?section=Impressum