Ich habe bereits einmal hier gepostet, weil ich wissen wollte, wann ein Popup-Fenster seine Opener-Seite zum Absturz bringen kann. Mir wurde das nicht so richtig beantwortet. Nun werde ich es nochmal versuchen, zu erklären, da das Problem einfach nicht verschwinden will.
Also das ist der Code, mit dem das Popup aufgerufen wird:
<script type="text/javascript">
<!--
function fensterauf(urlwert,fenstername,breite,hoehe)
{
var aussehen = "toolbar=no,location=no,directories=no,status=no,menubar=no,scrollbars=yes,resizable=yes,copyhistory=no,width="+breite+",height="+hoehe;
fenstername = window.open(urlwert,fenstername,aussehen);
fenstername.focus();
}
// -->
</script>
Soweit, so gut,
nun stürzt die Opener-Seite MANCHMAL ab, wenn das PopUp so aufgerufen wird:
<a href="#" OnClick="fensterauf('http://www.voyager-center.de/chat/index.php','chatfenster','800','600'); return false;">
Dieser Link öffnet einen selbsgeschriebenen PHP-Chat von mir, dessen Code ist hier natürlich nicht freigeben will, aber die chat/index.php-Seite ist ein Frameset, die vier verschiedene Frame-Seiten aufruft. Eine Seite davon, die Chatausgabe-Seite, ist eine Endlosschleife. Vielleicht hängt das Problem damit zusammen? Vielleicht wird dadurch window.open nicht korrekt ausgeführt? Ich weiß es nicht. Aber die Opener-Seite dürfte doch nichts mit dem PopUp zu tun haben. Warum ist das so?
Ich wäre dankbar für jede Hilfestellung.
Das Schwierige ist, dass das Problem nur manchmal auftritt und auch nur im Internet Explorer (benutze aktuellste Version 6.0).