Chris (C): Anker und dynamische Seiten

Hallo,

ich habe da noch eine Tagesaufgabe zu lösen. Eigentlich ist es schon eine alte Aufgabe und ich haeb das auch schon mal gefragt, als mein chef mir das damals zum Knacken gegeben hat. Muss ein halbes Jahr her sein. Ich kanns leider nicht mehr finden.

Wir erzeugen unsere HTML-Ausgaben über Scripte. index.php?page=123
Wie ungewöhnlich, näch?

Jetzt wollen wir aber trotzdem in den ausgegebenenm Seiten an eine vorgegeben Stelle springen (Anker). index.php?page=123#anker  oder
index.php#anker?page=123

Leider klappt das überhaupt nicht. Die Browser weigern sich, das durchzuführen.

Gibts dafür einen Workaround (JavaScript) oder habe ich was falsch gemacht?

Grüße

Chris (C)

1. hi,

Wir erzeugen unsere HTML-Ausgaben über Scripte. index.php?page=123
    Jetzt wollen wir aber trotzdem in den ausgegebenenm Seiten an eine vorgegeben Stelle springen (Anker). index.php?page=123#anker  oder
    index.php#anker?page=123

FALSCH:  index.php#anker?page=123
    RICHTIG: index.php?page=123#anker

und der anker innerhalb der seite ist aber korrekt definiert ...?

gruss,
    wahsaga

2. Hi Chris (C),

das kann ich so nicht nachvollziehen - denn das hier funktioniert bei mir:

http://selfsuche.teamone.de/cgi-bin/hack.cgi?suchausdruck=Anker&case=on&lang=on&feld=alle&index_1=on&hits=100#SELFHTML V8.0

Viele Grüße
          Michael

--
    T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
    V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
    (sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
     => http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
    Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.