Hi Andreas,
Jetzt bin ich aber verwirrt!
- Cheatah sagten 10 Zeilen Perl
- Sönke sagt gibt es schon in IE (auf Anhieb nicht gefunden) - Mozilla werde ich noch suchen
- Du hast ein Projekt am laufen
diesen Schätzungen liegen unterschiedliche Definitionen von "Änderung" bzw. "verstehen" zugrunde.
Die Lösungen für Variante 1 und 2 liegen mir natürlich auch vor, sind aber für unsere Zwecke unzureichend (eben wegen der potentiellen Fehlsignale - es ändert sich zu oft etwas, das uns nicht 'wirklich interessiert').
Noch schlimmer wird es übrigens, wenn man eine Seite überwachen will, deren Identität nicht mal mehr durch einen konstanten URL beschrieben werden kann (weil sie serverseitig von einem Lotus-Notes-Server dynamisch generiert wird und einen entsprechend "sichtbar wilden" URL besitzt), sondern nur noch aufgrund eines verbal beschreibbaren Navigationswegs durch eine sich ab und zu ändernde fremde Website ... jaja ...
Viele Grüße
Michael
T'Pol: I apologize if I acted inappropriately.
V'Lar: Not at all. In fact, your bluntness made me reconsider some of my positions. Much as it has now.
(sh:| fo:} ch:] rl:( br:^ n4:( ie:% mo:) va:| de:/ zu:| fl:( ss:) ls:~ js:|)
=> http://www.peter.in-berlin.de/projekte/selfcode/?code=sh%3A|+fo%3A}+ch%3A]+rl%3A(+br%3A^+n4%3A(+ie%3A%25+mo%3A)+va%3A|+de%3A%2F+zu%3A|+fl%3A(+ss%3A)+ls%3A~+js%3A|
Auch diese Signatur wird an korrekt konfigurierte Browser gzip-komprimiert übertragen.