Christoph Schnauß: CSS-Container gleiche Höhe

Beitrag lesen

n'abends,

Beide <div>s sollen immer die gleiche höhe haben wenn sich nur in einem die menge des inhaltes ändert und dass ist imho nicht möglich, mit html/css mitteln.
Bist du _wirklich_ sicher?
Du scheinst etwas zu wissen, was wir nicht wissen. Wie willst du das realisieren?

Nein, ich weiß es auch nicht besser als du  -  aber ich hoffte, eher als jemand andres würde Jan wieder antworten und _genau_ sagen, wie er seinen (übrigens völlig korrekten) Einspruch begründet.
Ich werde mir abgewöhnen müssen, gelegentlich solche "taktischen" Rückfragen zu artikulieren.

Wenn man DIV's absolut positioniert, folgt auf die Angabe "position:absolute" zwingend die Zuordnung für "left"
Oder right. Oder beides.

Korrekt. Sorry, ich war nicht ausführlich genug.

Außenabstände (margin != Rand) entfernen nichts aus dem Fluss der Elemente, das ist korrekt.

Und das war auch gemeint.

Mario sollte sich nochmal genauer damit beschäftigen, was welche CSS-Vorgaben bewirken, aber prinzipiell ist er auf dem richtigen Weg.
Dieses Problem ist mit CSS-*Positionierung* nicht lösbar.

Da geraten wir in philosophische Bereiche. Ich meinte, daß Mario sich erstmal bemüht hat, CSS einzusetzen, ist aller Ehren wert. Er ist dabei auf die Nase gefallen (bzw. hat nicht das erwartete Ergebnis gesehen) und hat sich folgerichtig hierher ans Forum gewandt  -  na, ich bitte dich, _das_ ist doch nun wirklich der "richtige Weg"

"scnr"

Grüße aus Berlin

Christoph S.