mike: Mail System Verwaltung

Beitrag lesen

o.k., veruch ich's mal so:

1. ich benötige zwei datenbanken (mysql oder csv) ist egal, diese datenbanken sollen ihren input über ein form bekommen, welches mehrere felder hat, jedes form soll als neuer record an die DB angehangen werden, mit DATE !!, also eine datenbank die mails speichert mit allen feldern die im form enthalten sind plus DATE.

2. dann benötige ich ein frontend, seperat für jede datenbank, wo alle records (mails) als liste angezeigt werden, passwort geschützt

3. in dem frontend soll die möglichkeit bestehen auf die mail zu antworten, also per click, sobald ein mail (record) beantwortet wird soll der record als beantwortet markiert sein, via kästchen zum bespiel, der user soll aber gezwungen werden seinen namen anzugeben, so das man später nachvollziehen kann wer geantwortet hat, dann soll der beantwortete record selber inkl. der antwort in eine DB verschoben werden z.b. DB_closed

Ich hoffe dasist irgendwie verständlich

das problem selber, wir haben forms in unseren pages die via mail ankommen, aber viele leute die diese accounts benutzen, es ist später schwer nachzuvollziehen wer und wann auf ein mail geantwortet hat, darum datenbank

Gruss Mike

Halihallo mike

um ein frontend zu betreiben brauch ich ja wohl erstmal die datenbank auf die sich das....end stützt, und ich glaube die problemstellung war eigentlich genau beschrieben.

Die Problemstellung schon, aber was du jetzt von uns wissen möchtest nicht. Willst du
wissen, welche Datenbank dafür gut geeignet ist, wie das DB-Schema aussieht, welche
Programmiersprache du verwenden sollst, ob du Sessions verwenden solltest, wie die
Fehlersuche realisiert werden soll... Oder willst du, dass wir einfach mal drauf los-
schreiben, einige Minuten an Zeit verschwenden um dann zu erfahren, dass du das, was
geschrieben wurde gar nicht hast wissen wollen?

Ich bin immer wieder erstaunt, in diesem forum gibt es wohl zu viele leute die nix besseres zu tun haben als auf ner fragestellung rumzureiten,

Äm, genau weil ich besseres zu tun habe, will ich eine klar formulierte Frage um dann
konkret und unbeirrt darauf eingehen zu können, um meine Zeit nicht mit Antworten zu
verschwenden, die dann ggf. nichtmal von Interesse sind, da ich nach Meinung des Frage-
stellers gar nicht auf sein Problem eingegangen bin.

oder wie man es doch schöner formulieren könnte oder ob man nicht erstmal seine rechtschreibung

_das_ kritisiere zumindest ich und bestimmt auch viele andere nur, wenn es zu arg wird,
sodass gar die Aufgabenstellung nicht mal mehr verständlich formuliert ist.

oder grammatik prüfen sollte, verschont mich doch bitte damit, ich poste hier um support zu bekommen  !!

Support ist kostenpflichtig. Wenn ich also schon gratis arbeite, wünsche ich, dass man
mir etwas entgegenkommt und z.B. eine klare, unmissverständliche Frage stellt, sodass
ich konkret und zielführend darauf einzugehen versuchen kann und _das_ versuche ich
wirklich.

Also: bitte formuliere eine Frage, sodass wir ersehen können, was du genau wissen willst.
Wenn ich es weiss und Zeit habe helfe ich gerne und andere auch; Voraussetzung ist nur
eine Frage.

Viele Grüsse

Philipp