Andreas Korthaus: (SERVER) Serverarchitektur aufbauen vs. Server mieten?

Beitrag lesen

Hallo!

Hab leider keinerlei Erfahrung mit derlei Schnittstellen, kenne auch niemanden, der mir da vernünftiges zu sagen könnte... Ist sowas brauchbar? Welche EInstellungsmöglichkeiten/Freiheiten werden einem denn damit gewährt? Wie sieht es mit Bedienmonfort aus? usw.

Ja, das ist ein bisschen der Vorteil von Linux, da ist man es gewohnt in der Shell zu arbeiten und da ist es fast egal ob die jetzt lokal oder remote läuft. Wenn man die Windows-Oberflächen braucht wird es chon etwas schwieriger, ich habe aber noch keinen eigenen Windows-Server gehabt, also weiß ich nicht wie das genau funktionert. Aber das könen dei die entsprechenden Anbeiter ja sehr genau sagen.

Ich würde mich mal bei http://www.webhostlist.de/ umsehen und mit dann mal ein paar Angebote vergleichen. Aber ich versteh noch nicht so gfanz wieso Ihr einen eigenen Server wollt - was spricht denn erstmal noch gegen Hosting? Meiner Meinung nach sollte man einen eigenen Server erst betreiben wenn man genau weiß wieso, nicht nur so weil man meint dass es wohl dazu gehört.

Grüße
Andreas