Hallo,
ich habe eine Tabelle definiert, welche sich in der Breite der Bildschirmauflösung bzw. der Browserfenstergröße anpasst, und zwar insofern, dass immer der gleich Abstand zwischen Tabelle und Browserfenster bleibt (margin-left und ,argin-right:auto).
Soweit ist das ja kein Problem.
Aber wie löse ich dies bei der Tabellenhöhe?
OK, ich kann eine Tabelle in eine Tabelle legen, und der aüßerern Tabelle ein vertical-align:middle verpassen, und in der Höhe ein width:100%.
Dies stellen der auch richtig (wie gewollt) dar, aber der Mozilla u. der IE dafür nicht.
Außerdem ist bei einer Auflösung von bspw. 1024x768 dann der obere und untere Rand zu groß, eben dieser soll sich ebenfall anpassen, d.h. so, dass bei einer niedrigen Auflösung der obere Rand fast oder ganz verschwindet, und bei einer größeren Auflösung die Ränder nicht allzu groß sind, so dass der Inhalt immer noch komplett sichtbar bleibt.
Hoffentlich versteht jemand, wie ich dass meine.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
x x
x yyyyyyyyyyyyyyy x
x y y x
x y y x
x y y x
x yyyyyyyyyyyyyyy x
x x
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
x = Browserfensterrand
y = Tabellenrand
Egal bei welcher Auflösung, der Inhalt in der Tabelle bzw. die Tabelle soll immer so komplett sichtbar bleiben, ohne dass bei einer höheren AUflösung der Rand oben und unten viel größer werden, eben so, wie bei margin-left u. margin-right:auto.
Grüße
Palme