kann mir jemand von Euch sagen, wie ich die volle GIF-Unterstützung für die GD-Library kommen kann?
Prinzipiell garnicht, es sei denn, Du schaffst es irgendwo eine uralte Version aufzutreiben oder schreibst den Quark selber. GIF wird von der gdlib nicht unterstützt und man (derzeit) hat auch kein Interesse, es zu unterstützen, wie Du ja sicherlich in der Anleitung gelesen hast:
ABOUT GD AND GIF: gd 2.0.15 creates PNG, JPEG and WBMP images, not
GIF images. This is a good thing. PNG is a more compact format, and
full compression is available.
Und:
Please do not ask us to send you the old GIF version of GD.
Und:
The best solution is to move to legally unencumbered,
well-compressed, modern image formats such as PNG and JPEG
as soon as possible.
Was hast Du gegen PNG? Dieses Format wird von allen Browsern unterstützt und bietet mehr Möglichkeiten (Echtfarben, Transparenz). Der einzige Pluspunkt von GIF sind Animationen, aber die werden von gd soweit ich weiß nicht unterstützt.
Wo sitzt diese obskure Firma und
Diese obskure Firma, wie Du es nennst, wurde 1986 als Zusammenschluss gegründet, ist ein weltweit bekannter, renommierter Hersteller von Großrechnern und hat Wurzeln, die bis ins Jahr 1873 zurückreichen. Wenn es irgendwie um Büromaschinen aus den letzten 130 Jahren geht, kommst Du an Unisys und seinen Vorfahren nicht vorbei.
will die überhaupt was mit der GD-Lib zu tun haben?
Sie hat ein Patent auf das Kompressionsverfahren, das Compuserve unglücklicherweise für GIF einsetzt.
Gruß,
soenk.e