Layer
Steffi M.
- html
Hi zusammen
Ich habe ein Problem, ich habe in einem Frame zwei sichtbare Layer
davon soll aber nur einer Scrollbar sein ist das möglich ??
Momentan scrollt der zwite Layer immer mit.
l.g. Steffi
Hallo Steffi,
Ich habe ein Problem, ich habe in einem Frame
Da *ein* Frame keinen Sinn macht hast du vermutlich 2 Probleme ;-)
zwei sichtbare Layer
Möglich ja, aber deine Beschreibung ist zuknapp um etwas genaueres sagen zu können.
Ohne Quelltext schwer zu sagen. overflow:auto scroll? Wie sind die Layer verschachtelt.
Viele Grüße,
Maxx
hi,
Ohne Quelltext schwer zu sagen. overflow:auto scroll? Wie sind die Layer verschachtelt.
lies nochmal genauer - ich glaube, steffi sucht nicht nach overflow, sondern nach position:fixed für den einen "layer".
gruss,
wahsaga
Hallo wahsaga,
lies nochmal genauer - ich glaube, steffi sucht nicht nach overflow, sondern nach position:fixed für den einen "layer".
Steffis Redewendung "nur einer Scrollbar" ist doppeldeutig. Ich hatte es so interpretiert, dass einer der Layer Scrollbars hat, der andere nicht. Aber, da du ja wahsaga bist .... vielleicht irre ich mich auch und du hast recht. Egal, das kann vermutlich nur Steffi auflösen.
STEFFI! Huhu?
Maxx
hi,
Steffis Redewendung "nur einer Scrollbar" ist doppeldeutig. Ich hatte es so interpretiert, dass einer der Layer Scrollbars hat, der andere nicht.
nun ja, meine vermutung stützt sich hauptsächlich auf die formulierung
das klingt für mich _extrem_ stark nach dem wunsch nach position:fixed
Aber, da du ja wahsaga bist .... vielleicht irre ich mich auch und du hast recht. Egal, das kann vermutlich nur Steffi auflösen.
eben. anstatt weitere zeit diesem zweig der diskussion zu widmen, harren wir wohl besser erstmal der dinge, die da noch kommen werden (von steffis seite) ...
gruss,
wahsaga
Ich habe ein Problem, ich habe in einem Frame zwei sichtbare Layer
lös das Ganze ohne Layer und du hast das Problem nicht mehr!