Markus: Was bedeudet response.redirect("seite.asp") genau?

Hi Leute!

Was bedeudet die response.redirect("seite.asp") Anweisung genau?

Was passiert mit den übermittelten Daten?

Angenommen es werdem von einer Seite "1.asp" Formulardaten an "2.asp" übermittelt(dort soll nur geprüft werden auf richtiges ausfüllen und dann mit:

response.redirect("3.asp") weitergeleitet werden falls richtig...

Was passiert mit denn Daten?

Bzw bitte ich um genaue erklärung von response.redirect bzw der übermittelten Daten.

Danke
MFG
Markus

  1. Was passiert mit denn Daten?

    Bzw bitte ich um genaue erklärung von response.redirect bzw der übermittelten Daten.

    Die Daten sind meiner Meinung nach weg, denn bei einem Redirect wird eine andere Seite aufgerufen. So, als ob man die Seite über einen Link aufruft. Falls du die Daten noch in 3.asp brauchst, brauchst du sie ja nur wieder als Paramter an 3.asp übergeben.

    Gruß, Jan

    1. Hi

      sind sie wirklich weg?

      »

      Die Daten sind meiner Meinung nach weg, denn bei einem Redirect wird eine andere Seite aufgerufen. So, als ob man die Seite über einen Link aufruft.

      Würde Sie schon noch in 3.asp brauchen..

      Falls du die Daten noch in 3.asp brauchst, brauchst du sie ja nur wieder als Paramter an 3.asp übergeben.

      wie meinst du das genau mit wieder als Parameter übergeben???
      wie sieht sowas aus?

      MFG
      Markus

  2. Hallo,

    Was bedeudet die response.redirect("seite.asp") Anweisung genau?

    Der Server beantwortet die Anfrage mit dem HTTP-Status-Code 302 (vgl. http://www.w3.org/Protocols/HTTP/HTRESP.html und gibt die neue Adresse mit. Der Client reagiert (in der Regel - ein paar ältere Proxys machen da Mucken) so, dass er die mitgeteilte Adresse aufruft.

    Was passiert mit den übermittelten Daten?

    Formulardaten werden nur zur direkt empfangenden Seite übermittelt. Lokale Variablen gehen bei jedem Seitenwechsel verloren. Sessionvariablen bleiben dagegen bis zum Ende der Session erhalten.

    Was passiert mit denn Daten?

    Hängt davon ab, ob Du lokale Variablen oder Sessionvariablen draus gemacht hast - s.o.
    Grüße,

    Utz

    --
    Yes, no, maybe...I don't know...Can you repeat the question?
    1. Hi

      Danke für deine Antwort

      Hab ein normales Eintragungsformular mit input feldern:

      <input type="text" name="Name">
      <input type="text" name="Ort">

      und diese werden dann mit:
      Request.Form("Name")
      Request.Form("Ort")

      aufgerufen?

      Was meinst du nun mit lokaler bzw Sessionvariable???

      Hängt davon ab, ob Du lokale Variablen oder Sessionvariablen draus gemacht hast - s.o.

      MFG
      Markus

      1. Hallo,

        vorweg: Arbeiten mit lokalen Variablen und Sessionvariablen - oder auch das Übergeben von Werten über einen Querystring, was Jan vorgeschlagen hatte - sind absolute Grundkonzepte der Arbeit mit ASP. Das kann ich Dir hier unmöglich alles erklären. Mein dringender Rat: Nimm Deine ASP-Doku zur Hand und lies sie sehr gründlich durch.

        Daher nur in Kürze:

        Request.Form("Name")

        So werden Formulardaten ausgelesen.

        In eine lokale Variable werden sie so eingelesen:

        sName = Request.Form("Name")

        Und in eine Session-Variable so:

        session("sName") = Request.Form("Name")

        Die Session-Variable "übersteht" wie gesagt Seitenwechsel - sofern der Client Cookies aktiviert hat.

        Grüße,

        Utz

        --
        Yes, no, maybe...I don't know...Can you repeat the question?