Maxx: window-größe

Beitrag lesen

Hi Bernd

das ganze funktioniert wie eine dia-show, indem man ins bild klickt, gehts zum nächsten bild. im hauptfenster steht der erklärende text. im pop-up ist die bebilderung. deshalb finde ich den weissen rand auch störend.

OK, das Ganze scheint sich doch etwas schwieriger zu gestalten. Was hast du denn bereits? Kann man sich etwas online ansehen?

Woher weiß das Bild (im PopUp) welches das nächste ist? Sind die Bilder alle gleich groß? Kann man nicht zurückblättern? Wo kommt der erklärende Text her? Ist das richtig das selbiger im Hauptfenster steht?

An wieviel Stellen werden denn Fenster (PopUps) geöffnet?
sicherlich 30 verschiedene stellen.

Sind das 30 Diashows? oder eine mit 30 Bildern? Wie sehen die Links aus? Hast du etwas in der Art: <a href="bild.jpg" onClick="ZeigeBild('bild.jpg'); return false;">Zum Bild</a>
Wenn nicht wäre es zu überlegen dieses in deinen Dateien statt dem "<a>wasauchimmer</a>" einzufügen. Was die Funktion ZeigeBild('...) macht klären wir dann im nächsten Post. OK?

Eher "ähnlich". Wo *genau* klemmt es denn jetzt?
siehe oben. ich raff das nicht.

Tja, krempel die Ärmel hoch und versuche mal einen Anfang. So leid es mir tut Bernd ... aber ich kann dir keine konkrete Antwort geben.

Maxx

P.S. http://www.maxx4u.de/pot/frameset.html ist nicht die übliche Art der Präsentation ... vielleicht kannst du etwas daraus ableiten?